Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter114

Hallo Alexey,

ich verwende Fully im Tablet am Eingangsflur mit FHEM-Tablet-UI und es läuft eigentlich prima. :)
Jetzt hab ich begonnen aktive Schaltbefehle einzubauen.
Meine Rollädenzustände lassen sich über ein Symbol anzeigen und über ein Popup (tripelbox: rauf/stop/runter) steuern.
Wenn ich die Tablet-UI auf dem PC (Firefox) öffne, wird das Popup nach Betätigung einer Taste wieder geschlossen.
Auf dem Fully-Tablet muss ich die Popup-Box über das kleine x oben rechts in der Box oder über einen Klick irgendwohin schließen.
Hab ich da in der Grundeinstellung einen Fehler gemacht? :-\
<div class="inline">
<div data-type="popup"
data-height="180px"
data-width="120px">
<div data-type="symbol" data-device="Rolladen_Bad" data-get="STATE" data-states='["top","up","down","bottom"]' data-icons='["oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_100","oa-fts_shutter_100"]' data-colors='["Gray","Gray","Orange","Orange"]' class="big"></div>
<div class="large top-narrow">Bad</div>
<div class="dialog">
<header>Rolladen_Bad</header>
<div class="triplebox-v small top-space-2x">
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-minus" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="stop" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>


Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

aloz77

Wie ist es im Google Chrome auf demselben Gerät? Mit Firefox darf man gar nicht vergleichen.

Details finden sich in dieser FAQ:

https://www.fully-kiosk.com/#faq-badweb

dieter114

Crome funktioniert richtig,
Fenster schließt nach Betätigung so wie gewollt.
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

aloz77

Wenn die Webview auf dem Gerät aktuell ist, dann muss jemand die Webseite mal debuggen, um herauszufinden wo der Unterschied zwischen Chrome und Fully Kiosk herkommt.

https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

ext23

Da mein Fully ständig abstürzt und die Option für den automatischen Restart ja kostet habe ich seit einiger Zeit https://thanksmister.com/wallpanel-android/ am laufen und das läuft ohne Probleme, ohne Abstürze etc. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutze aber auch die ganzen Funktionen von Fully nicht, das kann vermutlich einiges mehr als die WallPanel App. Mir reicht ein Fullscreen Browser aus. Alles andere macht Automagic oder Tasker.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

torte

Guten Morgen,

hab gestern mal den MQTT Client unter Fully aktiviert. Als Brocker Url hab ich meinen FHEM Server eingetragen weil dort der MQTT Server installiert ist.
Nach Aktivierung wird auch auch sofort in FHEM ein neues MQTT Device gefunden  (MQTT2_paho2....).
Heute morgen zeigt mir FHEM mehre hundert MQTT2_paho2... Devices an, alle mit einer anderen Nummer. Scheint so als wenn jedesmal eine neue ID oder sowas erzeugt wird.
Hab MQTT jetzt erstmal wieder in Fully deaktiviert.

Viele Grüße
Torte

Fully version 1.35.2

aloz77

Wie sehen denn die von FKB übermittelten MQTT-Topics aus? Welche ID kommt darin wie genau vor?

Tommy82

Zitat von: Tommy82 am 15 September 2019, 20:37:18


Auf dem screenshot mal meine Einstellungen (der erste stimmt nicht mehr, der steht auf 99).

Ich hab manchmal den eindruck das wärend des ersten auslösen und der nächsten bewegung eine Zeitspanne liegt, wo nicht reagiert wird!?

Oder das ich zu nahe am tablett vorbei gehe und deshalb nicht reagiert wird

Hi,
ich muss hier nochmal drauf zurück kommen, da ich immer noch keine zufriedenstellende Ergebnisse habe.
Im Anhang nochmal ein Screenshot von den aktuellen einstellungen.

Wenn ich die doch richtig verstehe, dann bewirkt Detector Sensitivity bei wie wenig Bewegung reagiert werden soll!? 0 bei extremen (Was auch immer das dann ist) BEwegungen, und 99 bei jeder Erkennung?!

Detector Frame Rate die verstehe ich noch nicht ganz, nur das ein höherer Wert mehr erkennt!?

Was bedeutet Darkness Level

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

aloz77

#1343
Die Visual Motion Detection von Fully Kiosk tastet einfach die von der Camera übermittelten Videoframes ab und vergleicht sie paarweise miteinander.

Detector Sensitivity representiert einen Schwellenwert, wie groß der Unterschied zwischen zwei Videoframes sein soll, damit die Motion Detection auslöst. Je höher die Sensitivity destro niedriger ist der erforderliche Unterschied.

Frame Rate ist die max. Abtastrate in Frames pro Sekunde. Wenn zu niedrig eingestellt, werden sehr schnelle Bildänderungen gar nicht erkannt, da sie evtl. zwischen zwei abgetasteten Videoframes liegen. Wenn hoch eingestellt, steigt jedoch die CPU-Auslastung.

Darkness Level representiert einen Schwellenwert der durchschnittlichen Helligkeit, bei dem Turn Screen Off in Darkness sowie ein entsprechende MQTT- und JS-Event onDarkness ausgelöst wird.

Bei Fragen gern!

Tommy82

Aber dann müsste ja mit diesen einstellungen nahezu auf jede noch so kleine Bewegung reagiert werden oder nicht?

Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Stütti

Zitat von: Tommy82 am 20 November 2019, 21:39:00
Aber dann müsste ja mit diesen einstellungen nahezu auf jede noch so kleine Bewegung reagiert werden oder nicht?

Nicht unbedingt. Da ja zwei aufeinander folgende Frames verglichen werden, erfasst du bei 25 Frames/s eher schnellere Bewegungen. Langsame Bewegungen, bei denen sich in den 0,04s nichts ändert werden somit nicht erkannt.
Ich habe 5 fps eingestellt, da ich es nicht schaffe, das Sichtfeld der Kamera in unter 0,2s zu durchqueren.  ;)
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

torte

Zitat von: aloz77 am 17 November 2019, 11:18:35
Wie sehen denn die von FKB übermittelten MQTT-Topics aus? Welche ID kommt darin wie genau vor?

Hab mal zwei Bilder gemacht!

Tommy82

Zitat von: Stütti am 20 November 2019, 23:09:31
Nicht unbedingt. Da ja zwei aufeinander folgende Frames verglichen werden, erfasst du bei 25 Frames/s eher schnellere Bewegungen. Langsame Bewegungen, bei denen sich in den 0,04s nichts ändert werden somit nicht erkannt.
Ich habe 5 fps eingestellt, da ich es nicht schaffe, das Sichtfeld der Kamera in unter 0,2s zu durchqueren.  ;)

Hi, hab jetzt auch Werte zwischen 5 und 1 getestet und auch damit leider keinen zufridenstellenden erfolg. Ich kann leider nicht erklären wieso das Tablett manchmal eingeschaltet wird und ein anderes mal nicht
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

kabanett

Hallo zusammen,
ich habe hier mein Problem geschildert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106856.msg1006978.html#msg1006978
Wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, ist es ein Problem des Fully-Browsers.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Danke und Gruß

Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Helmi55

Hallo bekomme seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldungen
2020.01.10 16:03:45 2: FULLY: [FullyGarage] Error during request. 10.0.0.12: Verbindungsaufbau abgelehnt (111)
2020.01.10 16:04:23 2: FULLY: [FullyGarage] Error during request. connect to http://10.0.0.12:2323 timed out


FHEM ist auf dem neuesten Stand inkl. RPi und auch das Huawei ist aktuell.

Was mach ich hier bitte falsch?
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/