Browser für 7 Zoller

Begonnen von accessburn, 07 Februar 2016, 14:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Huhu,

ich bin verzweifelt. Hab ein 7"er hier das ich nutzen möchte. Aber durch das relativ kleine Display benötige ich einen Browser der den 100%igen Vollbildmodus unterstützt. Habt ihr da Vorschläge?

Hab Chrome, Dolphin und einige Kiosk-Apps versucht. Auch eine mit dem App-Invetor erstellte App hab ich versucht. Die konventionellen beherschen den Vollbildmodus nicht und der Invetor-Browser weigert sich zu senden  :'(
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

roman1528

Zitat von: accessburn am 07 Februar 2016, 14:49:45
Huhu,

ich bin verzweifelt. Hab ein 7"er hier das ich nutzen möchte. Aber durch das relativ kleine Display benötige ich einen Browser der den 100%igen Vollbildmodus unterstützt. Habt ihr da Vorschläge?

Hab Chrome, Dolphin und einige Kiosk-Apps versucht. Auch eine mit dem App-Invetor erstellte App hab ich versucht. Die konventionellen beherschen den Vollbildmodus nicht und der Invetor-Browser weigert sich zu senden  :'(

WebViewControl

Mal im Wiki suchen... Wenn dein Tablet keine Hardwaretasten hat und dafür so eine Funktionsleiste unten einblendet hat aber auch WebVielControl damit Probleme weil sich diese Leiste standardmäßig nicht ausblenden lässt. Mit root-Rechten glaube aber schon.
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

justme1968

schau dir mal den hier an: http://www.android-kiosk.com/

ist zwar nicht umsonst funktiert bei mir aber wunderbar.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968


zap

Android ab Version 5 (ggf auch schon früher) unterstützt den sogenannten immersive mode, bei dem die Statusleisten ausgeblendet werden. Ich verwende die App "Immersive Full-Screen Mode". Damit lässt sich z.B. eine Google-Chrome Webapp im Fullscreen anzeigen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

drdownload

CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

accessburn

4.1.1  :-\
Noname Tab ohne verfügbares Update. Miui oder CM wäre dann vielleicht eine Alternative. Aber erst mal test ich die App jetzt :-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

zap

Tja, das ist der Nachteil vieler Android Devices. Es gibt keine Updates. Bleibt eigentlich nur ein Custom Rom, sofern das unterstützt wird.

Aber selbst bei den teureren Samsung Tablets kommen die Updates (wenn überhaupt) erst Monate nach den Google Nexus Updates (siehe aktuell Android 6).
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

accessburn

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

zap

Ich kenne das Tablet nicht, insofern kann ich Dir auch nicht sagen, ob es geeignet ist. Zumindest ist Android 5.0 drauf. Ich befürchte allerdings, dass die Performance bei diesem Preis unterirdisch sein wird.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

accessburn

Ist das arg wichtig bei nur einem gestarteten Browser ohne weitere Hintergrundsachen die es für mich tun soll?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

zap

Tablet UI ist Javascript. Das muss ausgeführt werden. Die ganzen schönen Bildchen müssen im Browser gerendert werden. Das kostet alles Performance. Ich habe bei mir 3 Tablets im Einsatz:


  • Telekom Pulse (gab es günstig in Verbindung mir einem IP-Anschluss)
  • Samsung Galaxy Tab A
  • iPad Air 2 (nur gelegentlich für Smarthome genutzt da zu teuer, um es an die Wand zu hängen)

Der Performance Unterschied zwischen dem 1. und den beiden anderen ist dramatisch. Auf dem Pulse macht die Tablet-UI Bedienung nicht wirklich Spaß. Und das dürfte dank Quadcore Prozessor noch schneller sein als das von Dir genannte.

2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

accessburn

Autsch...
Dann dank ich dir für deine Einschätzung und leg beim kauf halt nochmal paar ""Mark"" oben drauf ;-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole