ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nils_

Zitat von: Amenophis86 am 22 Mai 2017, 18:36:02
Die nächste Bestellung wird hier schon geplant

danke für den hinweis.
hab ich vorher nicht gesehen den link.  8)
viele Wege in FHEM es gibt!

fhemler

Boah, ich Vollhonk habe heute beim ersten anschließen einen von meinen Controllern gehimmelt. Mal schön V+ und GND vertauscht [emoji30] [emoji37]

Ich hoffe es hat nur den DC/DC Wandler erwischt (der hat auf jeden fall gut gequalmt) und das ich den auch gut ausgetauscht bekomme...

So ist das, wenn man mal eben schnell in der Mittagspause während die Kinder schlafen, was schaffen will... [emoji85]

pjakobs

Zitat von: fhemler am 18 Juni 2017, 19:01:28
Boah, ich Vollhonk habe heute beim ersten anschließen einen von meinen Controllern gehimmelt. Mal schön V+ und GND vertauscht [emoji30] [emoji37]

Ich hoffe es hat nur den DC/DC Wandler erwischt (der hat auf jeden fall gut gequalmt) und das ich den auch gut ausgetauscht bekomme...

So ist das, wenn man mal eben schnell in der Mittagspause während die Kinder schlafen, was schaffen will... [emoji85]
Hmm.... Einen Versuch ist es wert. Schick mir ne DM, ich bin nächstes Wochenende wieder daheim, ich hab noch Wandler

Kurz da auf dem Telefon getippt


fhemler

Zitat von: pjakobs am 18 Juni 2017, 19:37:38
Hmm.... Einen Versuch ist es wert. Schick mir ne DM, ich bin nächstes Wochenende wieder daheim, ich hab noch Wandler

Kurz da auf dem Telefon getippt
Danke fürs Angebot, ist aber nicht nötig! Hab mir schon Ersatz bestellt.

gNomeX

Noch mal in den Raum gefragt.... :)

Hat noch wer leer Platinen über?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


RaspiLED

Hi gNomeX,
Ja ich kann Die meine Restbestände geben ;-)
Bin eh schon wieder in der nächsten Runde dabei!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

gNomeX

Zitat von: RaspiLED am 19 Juni 2017, 08:25:23
Hi gNomeX,
Ja ich kann Die meine Restbestände geben ;-)
Bin eh schon wieder in der nächsten Runde dabei!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Super danke.

Somit ist meine Frage nun erledigt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


bitbiter

...und ich habe noch zwei Platinen, bräuchte aber (bis auf dem ESP!) alle anderen Teile zum bestücken. Wenn jemand mir noch 2 Sets verkaufen mag.... ich
wäre seht dankbar. (Sorry für OT.... alles weitere bitte via PN)

Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

Garagenhaus

#1598
Hey Leute, ich habe Probleme beim Flashen des ESP nach Pfanne's Anleitung
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48918.msg443761.html#msg443761

Das ESP Flash Download tool sagt immer:
serial port opened
Connecting ...
chip sync error

Der einzige Unterschied in der Gui ist der andere USB Serial Port. Den sehe ich im Gerätemanager sobald ich ihn einstecke.
Braucht der Serial Adapter außer RX und TX noch GND oder reichen die beiden Pins gekreutzt verbunden?
Spannungen habe ich gecheckt und am es liegen auch am Serial Adapter an RX und TX 3,4V an.
Auch blinkt der ESP auf;
2x wenn ich ihn normal starte/mit Strom versorge
1x wenn ich G0 mit GND verbinde und dann reset drücke.

Crystal Freq = 40M
SPI Speed 40Mhz
und Baudrate 460800 ist immer gleich oder kann man damit spielen?
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

Mafi

Selbstverständlich muss auch GND zwischen Serial Adapter und ESP verbunden werden!
Das ist das Bezugspotenzial für alle anderen Signale und muss immer verbunden werden.

Grüße
Markus

Garagenhaus

Danke, das wars. Hab mich gewundert wie man GND verbinden kann wenn man einen Jumper auf G0 und GND schiebt... und daher erst mal weggelassen.
Leider komme ich maximal bis 30% beim letzten File (FTDI Serial Adapter)
Hat das jemand geschafft oder brauche ich wirklich einen anderen Adapater?
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

RaspiLED

Hi,
hört sich nach fehlender Stromversorgung an. Geb dem mal mehr Strom, z.B. Aktiver USB Hub.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

pjakobs

Oder halt gleich auch die 12V Versorgung anschließen. Meist liefern die MAX Chips gerade nicht genug Strom.

Kurz da auf dem Telefon getippt


Garagenhaus

Ja Netzteil ist dran, Hmm dann hab ich wohl noch ne kalte Lötstelle beim D-Sun 3.3v Wandler, trotz der Hinweise, dass das tricky ist. Mit nem 12v 500mA Netzteil brach er immer sofort ab. Mit nem 60watt Netzteil komme ich halt bis zu 30%.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

pjakobs

Hast Du die Spannung am DCDC Wandler gecheckt und dann den Jumper gesetzt? Ohne den jumper kommt nix an

Kurz da auf dem Telefon getippt