ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kmxak

Ab in die feuchtraum dose. So hab ich es gemacht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Tom71

Homematic | RaspberryMatic

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

kadettilac89

Zitat von: Tobias am 30 März 2018, 08:04:55
HI,
gibt es denn noch fertig aufgebaute Platinen?

Lass dich am besten über Änderungen hier .... https://forum.fhem.de/index.php/topic,70455.45.html .... benachrichtigen. Pjakobs testet gerade das neue Platinenlayout. Wenn die Tests erfolgreich sind, wird wahrscheinlich eine größere Menge in China gefertigt.

Christian Uhlmann

Hi fhemler,

Zitat von: fhemler am 18 Juni 2017, 19:01:28
Boah, ich Vollhonk habe heute beim ersten anschließen einen von meinen Controllern gehimmelt. Mal schön V+ und GND vertauscht [emoji30] [emoji37]

Ich hoffe es hat nur den DC/DC Wandler erwischt (der hat auf jeden fall gut gequalmt) und das ich den auch gut ausgetauscht bekomme...

ist mir heute auch passiert, war nur der DC/DC Wandler kaputt oder mehr?
Mir ist das ganze passiert, als ich das ganze mal enstauben wollten, da habe ich dann danach + und - einfach mal falschherum reingeschraubt :(
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

fhemler

Der Wandler war hinüber und ein Kondensator. Das konnte man auch recht deutlich erkennen. Beides ausgetauscht und läuft wieder! [emoji39]
Zitat von: Christian Uhlmann am 14 Mai 2018, 13:50:28
Hi fhemler,

ist mir heute auch passiert, war nur der DC/DC Wandler kaputt oder mehr?
Mir ist das ganze passiert, als ich das ganze mal enstauben wollten, da habe ich dann danach + und - einfach mal falschherum reingeschraubt :(

masked__rider

Hi!

Wie siehts aus, gibts noch irgendwo Bausätze oder fertig aufgebaute Controller?  Bin gerade per Zufall über das Projekt gestolpert, und da ich mit meinem LD382 eh nicht ganz zufrieden bin, wäre das eine extrem gute Alternative.

cheers!

pjakobs

Zitat von: masked__rider am 02 Juni 2018, 22:02:59
Hi!

Wie siehts aus, gibts noch irgendwo Bausätze oder fertig aufgebaute Controller?  Bin gerade per Zufall über das Projekt gestolpert, und da ich mit meinem LD382 eh nicht ganz zufrieden bin, wäre das eine extrem gute Alternative.

cheers!
Wir haben gerade einen neuen Controller im Test und werden hoffentlich bald die Sammelbestellung starten. Es wird voraussichtlich nur Komplettgeräte geben die dann so um die 14 Euro kosten werden. (ohne Gehäuse)

Grüße,

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


masked__rider

Okay, danke für die Info. Bekomm jetzt erstmal zwei Stück vom Forenmitlgied Markus., aber bei einer Sammelbestellung wäre ich schon dabei  ;D

Was wird in der Neuauflage geändert werden?

tecci

hallo Zusammen,

wie ist denn das Prozedere wenn man eventuell an der Sammelbestellung teilnehmen möchte? Hoffe ich habe da nichts überlesen, bin noch neu hier ;-)

Viele Grüße

Frank

joschi2009

Zitat von: tecci am 11 Juni 2018, 11:23:28
hallo Zusammen,

wie ist denn das Prozedere wenn man eventuell an der Sammelbestellung teilnehmen möchte? Hoffe ich habe da nichts überlesen, bin noch neu hier ;-)


Nachfolgemodell 

Klaus0815

Konnte jetzt nicht alle 108 Seiten des Threads durchlesen -
Hat jemand das Skript schon erfolgreich auf einem 801 RGB Controller zum laufen gebracht?

Dieser hat nur 1MB EEPROM, auch ist die TX-Leitung auf UART1 gelegt, so das ich keine Debug-Ausgaben erhalte

Bevor ich jetzt eig versuche, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip für mich?

Viele Grüße

Klaus


devil2k

#1737
Hallo

habe das Problem wenn ich micu per W-Lan nach dem Flashen mit dem ESP verbinden will, dieser mir eine 404-Seite anzeigt. Somit habe ich nicht die möglichkeit meinen Home Wlan einzurichten.
Laut Seriel-log (siehe Foto) passt aber alles.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Danke

pjakobs

Zitat von: devil2k am 22 Juli 2018, 10:55:24
Hallo

habe das Problem wenn ich micu per W-Lan nach dem Flashen mit dem ESP verbinden will, dieser mir eine 404-Seite anzeigt. Somit habe ich nicht die möglichkeit meinen Home Wlan einzurichten.
Laut Seriel-log (siehe Foto) passt aber alles.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Danke
404 bedeutet fast sicher, dass das spiffs nicht erfolgreich geflasht wurde. Versuch den Controller mal neu zu flashen und achte auf fehler oder abbrüche bei der letzten datei.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


devil2k

Zitat von: pjakobs am 22 Juli 2018, 11:24:51
404 bedeutet fast sicher, dass das spiffs nicht erfolgreich geflasht wurde. Versuch den Controller mal neu zu flashen und achte auf fehler oder abbrüche bei der letzten datei.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Danke. hatte zu erst im Tool alle 3 *.bin in einem rutsch geflasht.

Jetzt nachdem ich alle 3 einzeln geflasht habe, geht es.

Danke nochmal

Perfekt