ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

OK
Alles klar, als naechtes Projekt werde ich eine Paketbotenerkennung in Verbindung mit der Oeffnung der blauen Tonne anstreben. Dann kann mir fhem gleich melden, wenn ein Paket angekommen ist. Bloed nur wenn es dann klein genug fuer den Briefkasten ist, oder doch beim Nachbarn. Na dann ueberwache ich einfach meine Klingel und die Nachbarklingeln, dann weiss ich das auch!?
;D ;D ;D ;D
Nee passt schon, dann kann ich Freitag mal einen loeten!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Per

Zitat von: pjakobs am 12 April 2017, 10:32:31
ich erwarte heute und morgen noch mindestens 46 ähnliche Meldungen
Schreib doch die Zahl rein, bis zu der ihr ausgeliefert habt. Dann kann sich jeder ausrechnen, ob sich der Weg zum Briefkasten (da hat es zwar nicht reingepasst, war aber dennoch der Briefträger, nicht der DHLer) lohnt.

thorwin

Habe auch grade 3 Stück in der Post gefunden. Vielen Dank nochmal für die Arbeit, die ihr euch da gemacht habt!!!  8)

pjakobs

Zitat von: Per am 12 April 2017, 11:10:56
Schreib doch die Zahl rein, bis zu der ihr ausgeliefert habt. Dann kann sich jeder ausrechnen, ob sich der Weg zum Briefkasten (da hat es zwar nicht reingepasst, war aber dennoch der Briefträger, nicht der DHLer) lohnt.
ganz so einfach ist das nicht, weil ich leider ein paar Lücken lassen musste, weil manchmal die Kombination aus Teilen und Verpackung nicht passte.
Wie gesagt, 280 von 327 (die restlichen sind meine eigenen 35) Controllern sind versandt, demnächst gehen nochmal 20 Fertiggeräte und 20 Bausätze raus, und dann heißt es auf neue DCDC Wandler warten.

pj

ComputerZOO

Moin,
ich hätte da noch ein paar Vorschläge zur Änderung der Hard- und Soft/Firmware. In welchem Post sollte ich die am besten anmerken?

pjakobs

Zitat von: ComputerZOO am 12 April 2017, 12:28:15
Moin,
ich hätte da noch ein paar Vorschläge zur Änderung der Hard- und Soft/Firmware. In welchem Post sollte ich die am besten anmerken?
Moin!
Nachdem ich sowieso gerade darüber nachdachte, die diversen Threads ein bisschen zu sortieren schlage ich vor: ich mache dazu jeweils einen neuen Thread auf und poste die Links für die Hardware hier und für die Firmware vorerst drüben im FHEM-Modul Thread, am Ende wäre es wohl gut, drei separate Threads für die drei Themen zu haben.

Grüße

pj

pjakobs

Neue, eigene Threads für Firmware, Hardware und (länger schon) das fhem Modul
Nachdem die diversen Threads langsam unübersichtlich werden habe ich mal neue, separate Threads für die einzelnen Themen angelegt.

Support Thread für den RGBWW controller
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101240.0.html

vbs Firmware und zugehöriges fhem modul:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70738.0.html

ältere Threads:
============
Firmware:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70456.0.html

fhem Modul:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,55065.0.html

Hardware:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70455.0.html

ein paar der alten Threads (vor allem der erste Sammelbestellungsthread) sind mittlerweile etwas unübersichtlich geworden, da ist es vermutlich besser, neu anzufangen!

Grüße

pj

barra

Die Controller sind heute angekommen.  :)
Sie sehen super aus. Ich werde sie demnächst testen.
Vielen Dank für Eure Arbeit!!!

bitbiter

Hallo pjakobs.

Mein Paket ist heute angekommen  ;D

VIELEN DANK!
Dank auch für die Entwicklung, den (scheinbar) reibungslosen Ablauf, den Support und der Ware. Ich hab zwar noch keinen blauen Dunst
wo ich meine Hardware einsetzen werde, aber da wird sicher wie das "Amen" in der Kirche noch was bei rauskommen ;)

Vielen Dank auch an das Forum und seinen vielen aktiven Mitglieder.

Ciao
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

Per

Kann mir jemand nochmal schnell die beiden Tasten erklären, eine ist die Reset (gedrückt beim Einschalten). Und sonst?

Die Suchfunktion der Forumssoftware ist ja leider nicht so praktikabel :(.

pjakobs

Zitat von: Per am 12 April 2017, 15:21:48
Kann mir jemand nochmal schnell die beiden Tasten erklären, eine ist die Reset (gedrückt beim Einschalten). Und sonst?

Die Suchfunktion der Forumssoftware ist ja leider nicht so praktikabel :(.
die zweite, beschriftet "clr", löscht die aktuellen Einstellungen, im wesentlichen die WLAN Assoziation, danach öffnet der Controller wieder seinen eigenen Accesspoint und Du kannst ihn neu in ein Netz einhängen.

pj

bitbiter

Kurze Frage: Wozu dient der Jumper? Muss ich zwei von den 3-poligen (GND-3,3V-DCDC) damit brücken?
Bisher liegt der Jumper taten- und funktionslos auf meinem Tisch.

Ich habe das Modul mal (auf die schnelle) mit strom versorgt. Passieren tut noch nichts, kein WLAN AP zu sehen.
Aber ich bin mir sicher das es an mir liegt ... ;)

Die Suche hilft mir auch nicht viel weiter. Und mittlerweile fast 100 Seiten sind nicht wenig.

Oder gibt es ein Wiki / Anleitung?
Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

pjakobs

Zitat von: bitbiter am 12 April 2017, 15:56:02
Kurze Frage: Wozu dient der Jumper? Muss ich zwei von den 3-poligen (GND-3,3V-DCDC) damit brücken?
Bisher liegt der Jumper taten- und funktionslos auf meinem Tisch.

Ich habe das Modul mal (auf die schnelle) mit strom versorgt. Passieren tut noch nichts, kein WLAN AP zu sehen.
Aber ich bin mir sicher das es an mir liegt ... ;)

Die Suche hilft mir auch nicht viel weiter. Und mittlerweile fast 100 Seiten sind nicht wenig.

Oder gibt es ein Wiki / Anleitung?
Gruss
Alex

das ist sehr gut so!

Der Jumper dient, in einem der Videos habe ich es beschrieben, der Stromversorgung!
Zwischen dem DC/DC Wandler und dem ESP ist am Rand ein drei-poliger Pfostenverbinder, die Pins sind bezeichnet:

[X] DC/DC
[X] 3.3V
[X] GND

die Jumper sind bewusst nicht gesetzt, damit Du die Chance hast, mit einem Messgerät die 3,3V zwischen DC/DC und GND zu bestätigen, ggf. nachzuregeln und nur wenn das passt den Jumper so zu setzen, dass DC/DC und 3.3V miteinander verbunden sind.

Der Vorteil ist: so kann der Wandler gefahrlos (bei gezogenem Jumper) in der Schaltung eingestellt werden (bei den fertig montierten hat das Pf@nne schon getan, es gilt nur, das zu überprüfen, da wir keine Verantwortung dafür übernehmen).

Die Spannung muss nicht haarscharf 3,300V betragen, der ESP ist für den Betrieb zwischen 3,0 und 3,6V zugelassen. Wir haben die Spannung immer auf ca. 3,36V eingestellt, 3,4 geht auch ok. unter 3,25 und über 3,4 würde ich nachregeln.

Grüße

pj

bitbiter

Fantastisch. Danke für die schnelle Antwort. Das erste Erfolgserlebnis ist bereits eingetreten!

Gruss
Alex

Papaloewe

Bei mir ist auch heute schon Ostern :) :) :)

Beide Kontroller sind angekommen, vielen Dank!

Gruß
Thomas

P.S.: Ups, die Jumper waren schon entsorgt. Habe sie aber wiedergefunden  :)