ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Meine verbinden sich auch nicht wieder automatisch, aber da reicht ein Restart.

pc1246

Zitat von: Per am 27 November 2017, 12:04:55
Meine verbinden sich auch nicht wieder automatisch, aber da reicht ein Restart.
Hallo Per
Ich glaube das ist die Loesung! Wenn die die Verbindung verlieren, dann spannen die nur Ihr eigenes Netz auf. Wenn man Sie einfach auch neu startet, dann suchen Sie auch wieder Ihr Netz! Bei mir kommt das auch ab und an mal vor!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

kmxak

Kann man das nicht deaktivieren und seine ssid und pw direkt in den Code schreiben. Hatte das auch schon und die Controller sind echt bescheiden erreichbar für einen reset 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

vbs

Wer Lust hat, kann das ja mal mit dieser alternativen Firmware ausprobieren:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70738.0.html

Ist etwas länger her, aber ich bin mir recht sicher, das Problem dort damals behoben zu haben.

pjakobs

Zitat von: kmxak am 27 November 2017, 13:04:35
Kann man das nicht deaktivieren und seine ssid und pw direkt in den Code schreiben. Hatte das auch schon und die Controller sind echt bescheiden erreichbar für einen reset 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich weiß, dass es hier im Thread mal eine Diskussion des Verhaltens gab, such mal danach. Wenn ich mich recht entsinne, dann passiert folgendes:
Verliert der Controller sein konfiguriertes WLAN, dann öffnet er den Access point, scannt aber weiter regelmäßig nach dem WLAN. Wenn er das dann wieder findet (ich glaube alle fünf Minuten versucht er es), dann verbindet er sich damit, wenn nicht, kann man es über das Ui neu konfigurieren.

Ich hab schon damals das Problem unter meinen mittlerweile fast 10 Controllern nicht nachvollziehen können....

Grüße,

pj

Kurz da auf dem Telefon getippt


Markus.

Hall Zusammen,

mal eine Frage zu den Bauteilen....
Geht für den 330uF Elko auch ein Rastermaß von 3,5 anstatt wie in der Stückliste angegeben 2,5. Bei Reichelt scheints nur den mit 3,5 zu geben.. :-(

Gruß

Markus

pc1246

Zitat von: kmxak am 27 November 2017, 13:04:35
Kann man das nicht deaktivieren und seine ssid und pw direkt in den Code schreiben. Hatte das auch schon und die Controller sind echt bescheiden erreichbar für einen reset 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Seltsam, du kannst dem Controller nicht die Spannung wegnehmen?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

kmxak

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

GU!DO

Hallo Zusammen,

sind eigentlich noch Platinen oder komplette Bausätze aus der letzten Sammelbestellung verfügbar?

Vielen Dank

Guido

Fritz!Maxi

Zitat von: vbs am 27 November 2017, 13:11:04
Wer Lust hat, kann das ja mal mit dieser alternativen Firmware ausprobieren:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70738.0.html
...
Werde ich mal testen und dann berichten.


VG,
Christoph
FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

kmxak

Zitat von: vbs am 27 November 2017, 13:11:04
Wer Lust hat, kann das ja mal mit dieser alternativen Firmware ausprobieren:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70738.0.html

Ist etwas länger her, aber ich bin mir recht sicher, das Problem dort damals behoben zu haben.

hattest du da noch welche änderungen oder fixes mit eingebaut?

Bei der anderen FW ist ja schon recht lange nix mehr passiert.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

vbs

Ja, da sind auch eine ganze Reihe von Erweiterungen eingeflossen.

pjakobs

ja, leider ist die Firmware mein Sorgenkind.
Wer sich berufen fühlt, daran mitzuarbeiten ist gerne eingeladen, ich schaff das leider nicht auch noch, hab schon zu viele Projekte gleichzeitig und muss ja irgendwie auch meine Brötchen verdienen.
Langsam glaube ich auch, ein Port auf eine einfachere Platform wie PlatformIO wäre hilfreich, Swing ist ziemlich zickig und umständlich.

pj

Markus.

Hallo Zusammen,

ich habe die REv 1.5 Platinen und auf git ist ja eine Stückliste. Jedoch sind auf git auch R11 und R12. Die fehlen auf der Rev 1.5 Platine ja. Ist dann R1 - R10 = 10k ?
Hat mal jemand mal ein Bild von einer fertigen Rev 1.5 Platine ?

Gruß

Markus

pjakobs

ich hab gerade keine vor Augen, aber iirc ja, es waren alles 10k Widerstände.

pj