pagetab in Kombination mit label

Begonnen von takaze, 10 Februar 2016, 16:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

takaze

Hallo zusammen,

ist es möglich ein pagetab widget mit einem label so zu verschachteln, dass auch beim klick auf das label die pagetab action ausgeführt wird? Frage deshalb, weil ich die label für die pagetab Menüeinträge gerne neben dem Pagetab Icon hätte und man so eher mal auf die label tippt als direkt auf das Icon ::)

Hab schon bissl mit dem link widget rumgespielt, da ist das ganze kein problem, allerdings würde ich schon gerne bei pagetab bleiben  ;D

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Ganze umsetzen könnte? Bin für jegliche Vorschläge offen

Viele Grüße,
Florian
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

roman1528

Moin.

Einfachster Weg per HTML:

<a href="#SEITE.html"
    style="WIE_SOLL_DER _LINK_ AUSSEHEN"
    class="AUCH_HIER_GELTEN_DIE_CSS_KLASSE">
     <div data-type="label"
          class="">BEZEICHNUNG
     </div>
</a>


Oder gleich noch viel einfacher (nur HTML-Link): vorrausgesetzt du holst mit deinem Wunschlabel keine Daten aus FHEM:

<a href="#SEITE.html" style="WIE_SOLL_DER _LINK_ AUSSEHEN" class="AUCH_HIER_GELTEN_DIE_CSS_KLASSE">BEZEICHNUNG</a>


Tipps und Tricks zu HTML und CSS (style-Attribut) hier: http://de.selfhtml.org

Güße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

setstate

ich baue noch ein optionales Label in Pagetab ein. Das ist dann auch klickbar ...

kvo1

Zitat von: setstate am 11 Februar 2016, 08:53:51
ich baue noch ein optionales Label in Pagetab ein. Das ist dann auch klickbar ...

Gute Idee, Danke !
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

takaze

Zitat von: setstate am 11 Februar 2016, 08:53:51
ich baue noch ein optionales Label in Pagetab ein. Das ist dann auch klickbar ...

Danke für die Vorschläge und die rasche Umsetzung direkt im Pagetab! Der Support von allen und v.a. setstate ist absolut genial :D
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

setstate

Ist jetzt verfügbar:

Man muss ein data-text="home" hinzufügen, dann erscheint ein Label unterhalb.
Soll der Text rechts daneben erscheinen, hilft ein class="labelright"

kvo1

Zitat von: setstate am 11 Februar 2016, 21:01:01
Ist jetzt verfügbar:

Man muss ein data-text="home" hinzufügen, dann erscheint ein Label unterhalb.
Soll der Text rechts daneben erscheinen, hilft ein class="labelright"

kurz getestet , funzt ! DANKE !

klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

takaze

#7
funktioniert ohne probleme :) danke!

EDIT::
Hab doch noch ein Problem gefunden..
Wenn ich die Größe der Pagetab elemente über die class ändere (egal ob label rechts oder unten) verschwindet das Label im Icon des Pagetab

und noch eine andere Frage (auf die Gefahr hin das ich eins übergezogen bekomm  :P)
ich hätte gerne einen Rahmen um beide Elemente, also pagetab mit label, ähnlich wie bei den link widgets.

Lässt dich da was machen?

Grüße
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI