Fibaro Dimmer wird nicht als Dimmer erkannt, sondern nur als Multiswitch

Begonnen von heinzelrumpel, 10 Februar 2016, 16:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinzelrumpel

Hi,

habe mir heute den Fibaro FGD211 installiert. Schalten an der Wand, auch Dimmen, funktioniert einwandfrei, lediglich in FHEM wird dieser Dimmer nicht mit der Möglichkeit des Dimmens erkannt. Ich kann ihn dort auswählen und "an" und "aus" steht zur Verfügung. Wie schaffe ich es, dass er auch dimmbar wird?


IODev ZWDongle_0
classes MANUFACTURER_SPECIFIC VERSION CONFIGURATION ASSOCIATION MULTI_CHANNEL_ASSOCIATION SWITCH_MULTILEVEL FIRMWARE_UPDATE_MD SWITCH_ALL POWERLEVEL MARK WITCH_MULTILEVEL SCENE_ACTIVATION



ps:

Muss mich leicht korrigieren. Auf der Detailseite des Dimmer kann ich dimmen, aber nicht in dem Raum, hier Esszimmer, in dem ich den Dimmer plaziert habe. Da  steht nur an und aus. Scheint ja wohl nur ein Anzeigeproblem zu sein. Nichtsdestotrotz, wie bekomme ich das da auch hin?

Grüße, Heinzelrumpel

rudolfkoenig

ZitatNichtsdestotrotz, wie bekomme ich das da auch hin?
attr dev webCmd dim