Probleme mit FB Callmonitor

Begonnen von accessburn, 10 Februar 2016, 20:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Ich möchte gerne mit dem Raspi die Anrufliste der Fritzbox auslesen:

define Fritzboxanrufe FB_CALLMONITOR 192.168.178.1
attr Fritzboxanrufe fritzbox-remote-phonebook 1
attr Fritzboxanrufe fritzbox-remote-phonebook-via tr064
attr Fritzboxanrufe reverse-search phonebook,klicktel.de,dasoertliche.de,search.ch,dasschnelle.at,textfile
attr Fritzboxanrufe room Haus


define Fritzboxanrufeliste FB_CALLLIST Fritzboxanrufe
attr Fritzboxanrufeliste create-readings 1
attr Fritzboxanrufeliste event-on-change-reading 1
attr Fritzboxanrufeliste event-on-update-reading 1
attr Fritzboxanrufeliste time-format-string %a, %d.%m.%y %H:%M
attr Fritzboxanrufeliste internal-number-filter {'1234567' => 'Sipgate', '1234567' => '1234567', '1234567' => 'Privat', '1234567' => 'Oculus Concept', '1234567' => 'Fotografie', '1234567' => 'Fax', '1234567' => '1234567'}
attr Fritzboxanrufeliste connection-mapping {'DECT_1' => 'Telefon Büro', 'DECT_2' => 'Telefon Küche', 'DECT_3' => 'Telefon Kino', 'DECT_4' => 'Telefon Schlafzimmer'}
attr Fritzboxanrufeliste room Haus


Im Callmonitor wird mein Anruf in den readings angezeigt. Die Fritzboxanrufeliste zeigt aber immer nur "empty" an.
Kann da mal jemand drüber schauen? Das übersteigt meinen Horizont um einige Stockwerke :D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

bergadler

Hallo,

hat Deine Fritzbox wirklich die 192.168.0.1 ?

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

accessburn

Ach mist, ne, ich hab das unverbastelte aus dem Editor kopiert. Die IP ist schon richtig eingetragen. Sehe ja wie oben beschrieben den richtigen Anruf mit allem drum und dran. nur die ordentliche Liste ist leer
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

kumue

ich würds mal ohne die beiden Attribute probieren.

attr Fritzboxanrufeliste event-on-change-reading 1
attr Fritzboxanrufeliste event-on-update-reading 1

accessburn

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

kumue

und auch einen neuen Anruf getätigt ?

accessburn

Okay, das ging tatsächlich.
War mir nicht bewusst das es live sein muss. Dann hast du den Abend gerettet :-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Markus Bloch

Wenn man nicht alle Events für einen Anruf  in FB_CALLMONITOR getriggert haben möchte, so muss mindestens das Reading "event" getriggert werden, damit FB_CALLLIST die Einträge generiert.

Also:

event-on-change-reading event

Das ist das Minimum an Events die getriggert werden müssen. Alle Anderen Events von FB_CALLMONITOR können nach belieben konfiguriert werden.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)