Autor Thema: Usertreffen Köln / Bonn  (Gelesen 8387 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 12900
  • Probleme sind auch keine Lösung.
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #135 am: 12 März 2017, 18:42:35 »
Na, ob das das richtige Forum ist

Nein. Aber ich wollte zeigen, dass so ein Treffen durchaus auch "Nachwirkungen" hat :)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

Online RaspiLED

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #136 am: 12 März 2017, 20:07:29 »
Hi,
ihr seid cool! Und Nachwirkungen sind immer gut!
Leider ging Familär gestern gar nicht bei mir Habt ihr zufällig einen neuen Termin angedacht? Wie wäre es mit Spätsommer?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, MySensor, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline SamNitro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Kölner Wimpelbeauftragter
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #137 am: 12 März 2017, 20:10:04 »
Einen neuen Termin haben wir noch nicht aber der Spätsommer ist angestrebt. Sind am überlegen in welchen Intervallen wir so etwas machen sollen...

Zu oft könnte langweilig werden. Also Geht es wohl in die Richtung halbjährlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Patrick
------------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
------------------------
(Rpi 2, Jessie) (HM-LGW) (CUL868) (CUL433) (HM-LC-Bl1PBU-FM) (HM-SEC-SCo) (FS20-ST-4) (SONOFF) (ESP8266)

Offline jnewton957

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 310
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #138 am: 12 März 2017, 21:31:00 »
Nein. Aber ich wollte zeigen, dass so ein Treffen durchaus auch "Nachwirkungen" hat :)
Thema Nachwirkungen.

Nach dem gestrigen Treffen:

Sonoff bestellt
RPI 3 bestellt
Backup umgebaut
Alexa mal in den Familenrat eingebracht
Sicherheitseinstellungen überprüft
Airquality ftui Seite gebaut
Für einige Einstellungen (Konfig) mal Doku/Quelle etc erstellt
......


Spätsommer für nächstes Treffen /update wäre super.

Danke nochmals für die anregenden Diskussionen gestern. Wieder mal Glück gehabt mit Teilnehmern und Wetter und Temperatur. Waren informative 4 Stunden.

Grüße
Jörg


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

FHEM5.8 auf Pi3
V 1.65 nanoCUL433 (IT)
nanoCUL JeeLink
V 1.66 nanoCUL868 (HM) (ESA2000WZ)
xELRO AB440, xDECT200, PCA301, xTFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo)

Offline SamNitro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Kölner Wimpelbeauftragter
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #139 am: 23 März 2017, 20:55:07 »
@ Udo kannst du mir mal bitte deine handy Nummer zu kommen lassen habe ein kleines problem... :(

samnitro@freenet.de
Gruß Patrick
------------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
------------------------
(Rpi 2, Jessie) (HM-LGW) (CUL868) (CUL433) (HM-LC-Bl1PBU-FM) (HM-SEC-SCo) (FS20-ST-4) (SONOFF) (ESP8266)