Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: KölnSolar am 12 März 2017, 18:39:04
Na, ob das das richtige Forum ist

Nein. Aber ich wollte zeigen, dass so ein Treffen durchaus auch "Nachwirkungen" hat :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

RaspiLED

Hi,
ihr seid cool! Und Nachwirkungen sind immer gut!
Leider ging Familär gestern gar nicht bei mir [emoji19]Habt ihr zufällig einen neuen Termin angedacht? Wie wäre es mit Spätsommer?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, MySensor, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

SamNitro

Einen neuen Termin haben wir noch nicht aber der Spätsommer ist angestrebt. Sind am überlegen in welchen Intervallen wir so etwas machen sollen...

Zu oft könnte langweilig werden. Also Geht es wohl in die Richtung halbjährlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

jnewton957

Zitat von: betateilchen am 12 März 2017, 18:42:35
Nein. Aber ich wollte zeigen, dass so ein Treffen durchaus auch "Nachwirkungen" hat :)
Thema Nachwirkungen.

Nach dem gestrigen Treffen:

Sonoff bestellt
RPI 3 bestellt
Backup umgebaut
Alexa mal in den Familenrat eingebracht
Sicherheitseinstellungen überprüft
Airquality ftui Seite gebaut
Für einige Einstellungen (Konfig) mal Doku/Quelle etc erstellt
......


Spätsommer für nächstes Treffen /update wäre super.

Danke nochmals für die anregenden Diskussionen gestern. Wieder mal Glück gehabt mit Teilnehmern und Wetter und Temperatur. Waren informative 4 Stunden.

Grüße
Jörg


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

SamNitro

@ Udo kannst du mir mal bitte deine handy Nummer zu kommen lassen habe ein kleines problem... :(

samnitro@freenet.de
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

misave

Hallo zusammen,

da habe ich wohl ein Treffen hier in Köln verpasst. Muss ich für die Zukunft öfters hier nachschauen...

Habt ihr gut hinbekommen...

Michael
Michael aus Jüchen

Raspi 2, 2XHMLan, SCC Busware, diverse HM und FS20 Komponenten,
Rpi 3 mit Buster lite und FHEM 6.0
IoBroker auf separatem Raspi 2, zig bee CONZ Stick, Nextcloud auf raspi2

zgadgeter

NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

andit_5

Zitat von: zgadgeter am 28 Juli 2017, 11:14:43
Hallo,
gibt es neue Plannung fuer ein Treffen?
danke.

Mich würde das auch interessieren - komme aus Bornheim...

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

SamNitro

So da wieder Interesse an einem Stammtisch besteht habe ich mal eine Doodle Umfrage erstellt.

Gewünscht waren Sa+So im August-September.
Ich war einfach mal so frei und habe die Uhrzeit auf 16:00 Uhr gesetzt kann natürlich noch drüber diskutiert werden.

Gerne würde ich auch wieder Köln selber nehmen weil es möglicherweise zentral liegt....

https://doodle.com/poll/mues3edqpc5gaa67


Dann mal los!!!!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

So aktuell sind wir bei 6 Personen. Da sind doch bestimmt noch welche die mitmachen wollen  8)
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

RaspiLED

Hi, Samstags ist bei mir immer schlecht, insofern ist jeder gleich gut ;-) Ich versuche auch zu kommen!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

SamNitro

So da nicht mehr viel passiert bei der Umfrage werde ich die schließen!

Udo es tut mir sehr leid, aber die meisten Stimmen sind für den

16.09.2017

Ich würde vorschlagen wir treffen uns wieder im Starbucks am Kölner Hbf und schauen dann mal weiter.

Für andere Vorschläge bin offen...
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

zgadgeter

Hallo, und danke hierfuer.
Um welche Uhrzeit wird das dann sein?
thanks.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

SamNitro

Angesetzt hatte ich 16:00 treffen, ein zwei Kaffee trinken bis sich alle versammelt haben und dann mit allen weiterziehen wo man evtl auch eine Kleinigkeit essen kann.

So haben wir es beim letzten Mal auch gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)