Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

Hi, gemacht! Ein großes H bei http ist keine gute Idee ;-)

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

RaspiLED

Hallo FHEM Community in Köln/Bonn!

Seit einer Woche ist ein Doodle zur Terminfindung online:
http://doodle.com/poll/eqczz888rpxk2pmn
Aber Eurer Feedback ist noch offen.
Wir sammeln Terminwünsche bis nächsten Samstag Abend
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...


jnewton957

Erledigt.

Heißt Köln/Bonn --- Köln oder Bonn oder (was mir entgegen kommen würde) "zwischen" Köln und Bonn (z.B. Groov, Elzhof (Wahn) )

Grüße
Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

RaspiLED

Hi,
Und damit wäre die Diskussion über Locations angetreten ;-)

Wer hat Ideen?

Gruß Arnd




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

hyper2910

Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

chr2k


Gisbert

Ich bin auch dabei; meine möglichen Termine hab ich im Doodle eingetragen.
VG
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

RaspiLED

Hallo,
Bis jetzt sehe ich den Termin wie folgt. Vier mögliche Termine laut Doodle. Stimmen für zentral in Köln oder eher auf dem "Land" ein wenig südlicher. Wegen der Bahnanbindung für die alten FHEM Hasen wäre ich auch für zentraler. Wie sieht das der Rest der Interessierten? Wollt Ihr lieber ein gutes Kölsch und was zu essen oder einen Seminarraum mit Platz und Strom ;-) ???
Ich bin für alle Eure Ideen offen!?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Wuppi68

würde auch gerne kommen ....

cool wäre etwas zentrales in der Nähe vom Bahnhof.

Früh?

cu

Ralf

PS: Ich kann mich nicht bei Doodle eintragen - das Teil ist geschlossen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Gisbert

Hallo,
ich hoffe, dass das Treffen an einem Samstag stattfinden kann, das wäre für mich deutlich entspannter als an einem Freitagabend.
Falls das aber nicht gehen sollte, schaue ich, ob der Termin dann für mich passt; ich werde aber versuchen es dann von meiner Seite passend zu machen.
Für mich gibt es keine Präferenz, ob "Stadt" oder "Land".
VG Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

betateilchen

Zitat von: Wuppi68 am 12 März 2016, 22:41:59
cool wäre etwas zentrales in der Nähe vom Bahnhof.

warum nicht mitten IM Hauptbahnhof?

http://schweinske.de/umgebung/koeln/

Essen lecker, Speisen und Getränke zu vernünftigen Preisen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tealc

Zitat von: betateilchen am 13 März 2016, 19:24:46
warum nicht mitten IM Hauptbahnhof?

http://schweinske.de/umgebung/koeln/

Essen lecker, Speisen und Getränke zu vernünftigen Preisen.

Und ungefähr so viel Charme wie das Bahnhofsklo ;)

Ich würde das Peters Brauhaus und das Sünner Brauhaus im Walfisch in die Runde werfen wollen. Beides fußläufig und Probleme vom HBF aus zu erreichen. Eine weitere Alternative wäre das Gaffel am Dom, wobei es da am Wochenende sehr schwierig ist, einen Tisch zu bekommen.

Ein Paar Fußminuten weg vom Deutzer Bahnhof (Eine Station weiter als der HBF) wäre das Brauhaus ohne Namen. Auch sehr nett :)

betateilchen

Zitat von: tealc am 13 März 2016, 19:53:08
Deutzer Bahnhof (Eine Station weiter als der HBF)

kommt drauf an, aus welcher Richtung man kommt :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chr2k

Ich wäre nach wie vor für Innenstadt Nähe oder sagen wir mal 10 Minuten zu Fuß...

Gerne sitze ich auch nur bei Kölsch und Essen zusammen und man plaudert, oder es gibt ein bisschen Seminarmäßiges...

Der Termin muss passen. Wie sieht denn da die Entscheidung aus?