Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

tealc

Zitat von: KölnSolar am 17 September 2017, 09:34:10
da wollen wir Dich mal nicht dumm sterben lassen  ;D

SamNitro, zgadgeter, jnewton957, Gisbert(schmunzel, Nick u. Vorname), Marc(Nick ?) et moi(insider: und ich hatte noch die Betty dabei  ;D )

Wir sehen uns dann im Frühjahr...

<-- Mark ;)

Freue mich aufs nächste mal :)

Manylion

Hallo,
ich beobachte diesen Thread, weil ich Interesse habe, mal einem Stammtisch beizuwohnen.
Leider ist die Terminplanung an anderer Stelle gelaufen.
Für diejenigen, denen es geht, wie mir:
Usertreffen in Köln oder Leverkusen werden hier diskutiert:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85535.0.html
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85368.15.html
RasPi, CUL868, HM Rolläden und Lichtschalter, Z-Wave, FB7490, FRITZ!DECT Steckdosen und Heizung, AVR Pioneer1183 mit Onkyo-Modul, Tradfri, Sonoff, 360°IR WLAN GW, HM-WLAN-GW

R1F800

gibt es Planungen gegen Ende des Jahres in Köln / Umland noch einmal einen Stammtisch stattfinden zu lassen ?

SamNitro

Ich bin eigentlich derjenige der es planen sollte aber wie beim letzen mal auch schon, kann ich diesmal auch nicht. Bin immer noch im Haus Umbau-Stress. Wenn ihr euch treffen wollt dann muss sich jemand anderes darum kümmern.

Lg Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

RaspiLED

Hi,

Ich versuche nochmal die Idee eines anderen Treffens: Ich habe Räumlichkeiten in Köln in der direkten Nähe vom Neumarkt zur Verfügung. Die wir auch für Vorträge, Projektvorstellungen oder einfach nur für Demos von FHEM nutzen könnten. Diese sind aber leider nicht am WE nutzbar.

Habt Uhr Lust dazu auch mal an einen Donnerstag oder Freitag Nachmittag ein Treffen anzusetzen?

Falls hier einige Fürsprecher für einen solchen Ansatz kommen, dann plane ich das mal aus.

Nicht falsch verstehen, der Brauhaus Plausch am WE kann ja zusätzlich stattfinden ;-)

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

R1F800

Also Nachmittags ist immer schwierig ... :-)
Die Kohle für die Elektronik muss verdient werden.

Generell finde ich aber den Ansatz des workshop Charachters sehr gut!
Schließlich wollen wir ja allen gegeneinander am Wissen der anderen partizipieren.

Wir sind fhem, Widerstand ist Zwecklos :-D

zgadgeter

Workshop finde ich auch gut.

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Gisbert

Hallo,

vielleicht wäre es eine Idee, dass sich Interessenten hier mit einem Feedback melden, ob und wo (Köln oder Leverkusen - siehe den parallelen Thread) und an welchem Wochentag und in welchem Format Interesse besteht.

Ich mache mal den Anfang:

  • ich habe Interesse
  • Köln oder Leverkusen
  • bevorzugt am WE, Wochentag evtl. mit Vorlauf
  • Stammtisch und Workshop interessant

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

zgadgeter

Hi, hier meine preferencen
Am WE da ich unter der Woche nicht in Köln bin
Köln oder Leverkusen ist ok
Workshop wäre sehr gut.

Danke

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

KölnSolar

Hi Gisbert,
Präferenz Samstags. Wie immer mag ich mich terminlich aber nicht festlegen, sondern schließe mich eher der Gruppe an.
Ich mag die Stammtischatmosphäre.  ;) Daher dann eher K. als Lev., aber prinzipiell egal.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

R1F800

Zitat von: RaspiLED am 02 Oktober 2018, 20:44:24
...
Habt Uhr Lust dazu auch mal an einen Donnerstag oder Freitag Nachmittag ein Treffen anzusetzen?

...

Schließt Dich die Preferenc für ein Treffen am Samstag jetzt aus?

Wer würde sich um einen Raum / Terminfindung kümmern?  (Termin können wir ja eine Doodle Umfrage machen)
Raum, habe ich keinen kann diesen auch nicht organisieren.
Wenn es auf ein Brauhaus Restaurant etc. hinauslaufen würde, kann ich ggf. bei der Suche unterstützen.

Gisbert

Hallo zusammen,

ich fasse mal kurz zusammen:
bisher 5 Interessenten, überwiegend am WE bzw. Samstag, damit würde es auf einen Stammtisch hinauslaufen.


Hallo Arnd,

in Leverkusen gibt es einen kleinen Kreis potentiell Interessierter, die auch einen Raum zur Verfügung haben (THW/Funkamateure). Leider hat sich dort nach dem 1. Treffen noch keine Regelmäßigkeit für ein Fhem-Treffen eingestellt. Die Chance, dass es wochentags wird, sehe ich eher weniger; ich zumindest bräuchte dann einen gewissen Vorlauf, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es dann doch nicht klappt.
Falls du an dem Vorschlag zu einem Workshop wochentags festhalten möchtest, an welchen Tag denkst du dann?
Kannst du dann einen Doodle mit allen Varianten einstellen?
Dann sehen wir mal, wie es sich entwickelt.


Interessierte dürfen und sollen sich aber auch gerne hier melden.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

RaspiLED

Gut ich sehe das mit den WE und Eurer Verfügbarkeit/Lust ja ein.

Ich schaue mal wie schwierig es ist an einem Samstag an den Raum zu kommen. Bin aber aktuell nicht in D, melde mich also wieder ;-)

Doodlen können wir davon aber schon unabhängig und einem Termin finden.

https://doodle.com/poll/i8uy6im287ab2g8g

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

R1F800