Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemplayer

Bin der Vierte im Bunde.
Keine weiteren Interessenten? 

Grüße

Raspberry Pi Bplus + CUL868v3-Homematic + CUL868v3-FS20 + JeeLink-PCA301 + CUL433-SOMFY_RTS + CUL_HM_HM_WDS10_TH_O + HM-SEC-SCo + HM-SEC-SC-2 + HM-CC-RT-DN + EM1000GZ - FHEM_5.6_Linux_Update_26.07.15

R1F800


Gisbert

Zitat von: R1F800 am 05 November 2018, 13:23:03
das ist mager :-(
Das stimmt, macht aber nix, wenn sich ab 3 Interessierte treffen und einige interessante Stunden verbringen und was voneinander lernen können.

@Arnd,
was hälst du davon einen Termin aus dem Doodle zu fixen und im Forum zu veröffentlichen?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

RaspiLED


Moin,
also 4 Kollegen können jeweils am WE 24/25.11. Dann machen wir den mal fix, bevor es gar keinen Termin mehr gibt ;-)
Die ersten zwei Meldungen hier (wer noch an einem der beiden Tage kann), entscheidet über den Wochenendtag.
Ich schlage vor Beginn ab 15:00 Uhr, oder?
Gruß Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Gisbert

Hallo Arnd,

für mich gehen beide Tage (Sa, 24.11. und So, 25.11.), mit leichter Präferenz am Sonntag.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KölnSolar

Hi Ihr Zwei,
Samstag. Plauderrunde oder Thementag ?  ;)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

dora71

Ich oute mich als Neuling in dieser Runde.

Würde dann auch Samstag, 24.11. mit dazu kommen wollen. Sonntag geht bei mir nicht.

Mir ist alles recht (Plauderrunde oder Thementag), Hauptsache Input  ;D

Es wäre schön, sich vorher am Dom oder Bahnhof zu treffen. Bin nicht so Köln-erprobt.

Gruß Rainer

RaspiLED

Okay also Samstag, da es da bei mir enger wird, schlage ich eine Plauderrunde vor!

Wo wollt ihr hin? Wieder treffen im Bahnhof und dann Osteria? Oder andere Vorschläge?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

KölnSolar

Da es ja keine anderen Vorschläge zu geben scheint, mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen:
Sa. 15-16 Uhr "sammeln" im Starbucks am Hauptbahnhof. Wer uns dort nicht findet oder verspätet, schicke eine PN an Arnd/Gisbert(die sind in mobiler Kommunikation besser bewandert als ich) mit seiner Mobilnr. Den weiteren Verlauf bestimmen dann die "Versammelten".
Bis Samstag
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

dora71

Gibt es noch irgendwas mitzubringen?

FHEM2go kann ich zwar nicht anbieten. Persönliche FHEM Erfahrungen sind allerdings vorhanden, die habe ich aber auch immer dabei  8)

Bis nachher.

Gruß Rainer

Gisbert

Hallo Rainer,

da es als eine Plauderrunde angelegt ist, ist das Mitschleppen von Werkzeug und Geräten möglich, aber sinnlos, um Loriot zu zitieren.

Wenn du einen Laptop oder Tablet mitbringen möchtest, um etwas zu zeigen oder ein Problem zu besprechen, ist das hilfreich.

Bis heute nachmittag in Köln HBF, Starbucks, 15:00~16:00.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Quallentier

Huch, grade erst entdeckt diesen Hinweis auf einen Stammi.
Heute klappt bei mir auch nicht, zumal ich zwar in Kölle arbeite aber im Westerwald wohne.
Da ich bisher nur stiller Mitleser im Forum bin und bisher noch kein FHEM nutze wäre ich dann überhaupt richtig bei Euch? Oder würde ich außer der Begrüßungsfloskel nichts mehr verstehen?
Schönen Nachmittag wünsche ich Euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gisbert

Hallo Quallentier,

lernen kann man zwar immer was, aber wenn man nur Bahnhof und Abfahrt versteht, ist auch nicht viel gewonnen.
Erste Schritte, das Lesen der Einsteigerdoku, Erstellen von Dummy- oder echten Devices - was die Installation von Fhem voraussetzt - sollten schon vorhanden sein, ansonsten tritt §1 (1. Zeile) in Kraft.

Aber jeder, der das Grundgesetz respektiert, ist herzlich willkommen, auch Personen aus dem Westerwald, die sich täglich nach Köln trauen.
Hoffentlich hast du keinen alten Diesel für diese Fahrten; ich hab leider einen, muss aber nicht täglich nach Köln.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KölnSolar

Sicherlich wirst Du gewissen Details nicht folgen können. Da es aber "nur" nette Plaudereien sind, kannst Du ja auch selbst bestimmen, über was Du informiert werden möchtest. Das finde ich eben so schön an Plaudertreffen vs. Planagenda mit Fachvorträgen.

- bis hierhin Beitrag vor Gisberts Antwort -

@Gisbert: Ich bringe ein interessantes Thema zum Diesel mit  8) ;D 8)
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Quallentier

Nun, dann werde ich versuchen die Winterzeit zur Weiterbildung zu nutzen...  ;D

Nein, ich fahre keine alte Schmuddelkiste  ;) sondern eine alte LPG-Karre. Mach richtig Spaß wenn ich volltanke und für rund 50 l um die 30 € bezahle.  8)
Genau genommen muß ich ja auch nur in das Zonenrandgebiet von Köln. Und nicht über eine Brücke, dafür danke ich dem Himmel jeden Tag. Während der Arbeitszeit ist mir das ja egal  ;D