Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

Herzlich Willkommen!


Für uns alle gibt es _endlich_ ein neues Doodle!!!
https://doodle.com/poll/f5bmnnapyz4n5cin

Mal sehen wann ihr im März/April könnt - Ja ich weiss es ist Ostern *lol*

Gruß Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

KölnSolar

Dudeldidö, dudeldida....
Bitte beachten: Ich hatte im vergangenen Jahr etwas besonderes für das nächste Treffen versprochen. Das wird sich voraussichtlich nur Mo-Fr. realisieren lassen. Osterferien ab 13.4.

Bitte berücksichtigt das.

@Arnd: Termin Sternengasse ? Hätte bei mir nicht geklappt, weil der Rücken zwickt. Ab kommender Woche sollte es wieder gehen. Du schickst mir ne PM ?
Grüße Markus
PS: Und wie immer verweigere ich mich diesem modernen Termin-Gedöns. Ich mache es passend zu dem Termin, den Ihr findet.  ;)
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

SamNitro

Dann werde ich schauen das ich an jedem Termin kann ;)
Bei Doodle habe ich meine "wunsch" Termine genannt.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

RaspiLED

Hi,
Jawohl, ich habe gaaanz viele Wochentermine im Doodle. Das wird dieses Mal so gehen:
In die Endausscheidung kommen zwei Termine: Ein Wochenendtermin u d ein Wochentermin jeweils mit den meisten Stimmen ;-) Kommt die Überraschung nehmen wir den passendsten davon *lol*

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Gisbert

Hallo Arnd und KölnSolar,

ich hab mich für jeden Termin angemeldet, auch den Wochentagsterminen, da ich mir die [Edit]: Überraschung Sensation ("Sensation" wäre wohl der falsche Ausdruck) nicht entgehen lassen will, ich weiß ja, was geplant ist. Ob ich dann an jedem Termin kann, muss sich noch zeigen. Ich bin aber bestrebt, es passend zu machen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Jogi

Hallo zusammen,
nachdem ausdrücklich betont wurde, dass auch "Anfänger" zur Bereicherung beitragen können, werde ich versuchen bei einem weiteren Termin teilzunehmen.
Ich habe meine momentanen Terminmöglichkeiten eingetragen. Da sich an meiner Terminsituation aber täglich etwas ändern kann, ist das unverbindlich. Wenn Ihr dann Euren Termin habt, gucke ich, ob es bei mir noch frei ist.
Vielen Dank fürs Organisieren,
Jürgen

R1F800

Wir der Termin dann hier noch einmal bekanntgegeben der es nach der DOODLE geschafft hat (die ist ja recht breit gefächert) ;-)

RaspiLED

Natürlich schaffen wir hier Transparenz ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Erdschluss

ZitatKöln, wahrscheinlich in der Sternengasse
Kann man da parken, ohne arm zu werden? Mit meinem Spaßauto komme ich in kein Parkhaus.

dora71

Zitat von: Erdschluss am 30 Januar 2019, 09:09:29
Kann man da parken, ohne arm zu werden? Mit meinem Spaßauto komme ich in kein Parkhaus.

Ich werde, falls es einer von "meinen" Terminen wird, mit dem Zug kommen.
Wochentags geht bei mir nicht. Ich hoffe, dass mit dem Sonntag war kein Schreibfehler (da nur ein Sonntag zur Auswahl stand).
Ge-doodlet habe ich auf jeden Fall schon mal  ;)

Gruß Rainer

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

RaspiLED

Hi,

Wenn wir einen Wochenendtermin haben ist parken easy ;-)
Bei einem Wochentermin muss ich schauen, aber gefühlt öffentliches Parkhaus von Kaufhof ist direkt gegenüber. Wir können aber Fahrgemeinschaften aufsetzen oder über P&R Parkplätze nachdenken ;-)

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Gisbert

Hallo Arnd und Markus,

ist das genaue Datum + Uhrzeit (+ Ort) schon fix?
Wenn ja, dann sollte es am Ende und am Anfang des Threads inkl. Jahreszahl genannt werden, damit keine Missverständnisse entstehen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY