Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdschluss

So als Abwechslung ist es immer mal ganz spaßig, er rangiert sich auch bedeutend besser als diverse Kleinwagen, die ich bis jetzt gefahren bin.
Blöderweise hat sich mein Alltagsauto einen Sturmschaden zugezogen, da die TK zahlt, habe ich ihn (wenn auch mit Bauchschmerzen) in die Werkstatt gegeben.
Am Bus mache ich alles selbst, aber für zwei Baustellen ist meine Location doch etwas zu klein  :(
Es bleibt also spannend.

KölnSolar

Ihr Lieben,
während Ihr Euch über Schrankwände, Parkhäuser etc. ausgetauscht und amüsiert habt, haben wir im Hintergrund versucht das Meeting zu organisieren. Wie immer im Leben sind wir über einige Dinge gestolpert. Nun hat mir Rudi leider auch noch mitgeteilt, dass er aufgrund eines Termins verhindert sein wird.  :'(

Da die Resonanz Eurerseits sehr gering war(gerade mal 10(12-2 Planer), die zu der Doodle-Terminfindung beigetragen haben u. nach Ankündigung des Termins gerade mal 4(6-2 "Planer"), die sich an der Doodle-"Themenplanung" beteiligt haben) und unser Gastexperte u. Hauptredner ausfällt, haben wir uns entschlossen das Vorhaben zu begraben.  :'(

Stattdessen möchten wir uns schon fast traditionell am 30.3. 15 Uhr am Hbf. treffen. Wir, sind bisher nur Gisbert und ich. Aufgrund der Erfahrung der letzten Treffen bitte ich Euch in diesem Thread kund zu tun, ob jemand am Sa. 30.3. Zeit u. Lust hat sich mit uns auszutauschen. Bitte dann aber verbindlich. Denn wenn es nur bei uns beiden bleibt, können wir uns auch in einem heimischen Wohnzimmer treffen.  ::)

Und natürlich möchte ich nach wie vor Rudi persönlich kennenlernen. Für das nächste Treffen wird dann ein neuer Versuch unternommen.  ;)
Vielleicht nutzen wir die Zeit bis dahin, um ein wenig die Randbedingungen für eine Planung zu verbessern...

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

joschi2009


R1F800


sbiermann

Mit dem ICE nicht, sofern der natürlich fährt. Gerade Köln-Frankfurt hat die Schnellstrecke so das man in gut 2 Stunden von Köln in Karlsruhe sein sollte.

R1F800

Zitat von: sbiermann am 21 März 2019, 16:25:48
Mit dem ICE nicht, sofern der natürlich fährt. Gerade Köln-Frankfurt hat die Schnellstrecke so das man in gut 2 Stunden von Köln in Karlsruhe sein sollte.

2h .... sorry, dann 2h zurück .. ne lass mal.. ;-)

Erdschluss

Schade, das Busgetriebe habe ich heute eingebaut und erfolgreich probegefahren  :D

KölnSolar

Nur für den Fall, dass sich jemand spontan entscheidet und morgen den Weg zum Hbf. wagt....

Aufgrund der überwältigenden Resonanz ist vermutlich niemand anwesend.  :'(

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Prof. Dr. Peter Henning


betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

RaspiLED

Ja, in Zagreb waren wir nur zu zweit ;-)
und Karlsruhe lag nicht zwischen FRA und Cologne ;-)

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Prof. Dr. Peter Henning

Von Zagreb aus gesehen liegen K, F und KA direkt aufeinander.

LG

pah

KölnSolar

Da der ein oder andere diesen Thread vermutlich abonniert hat:

Wir treffen uns mal wieder am 9.11. 15 Uhr im Starbucks am Hbf. Danach dann vermutlich(wie immer) in die Osteria.

Bisher sind wir geplant zu dritt. Gisbert, RaspiLED und ich.
Programm: (auch wie immer) keins.

Jedermann ist herzlich willkommen mit uns über FHEM(aber auch andere allgemeine Dinge) zu plauschen, evtl. Herausforderungen gemeinsam zu lösen.....

Gebt bitte hier im Thread laut, wenn Ihr kommen möchtet, damit wir einen Überblick haben, ob dann am 9.11. die Truppe vollzählig ist.

Grüße
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Papaloewe


Wuppi68

würde auch gerne kommen ....

@Gisbert: Kannst Du mir einen Reminder 1-2 Tager vorher schicken? (y)

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen