Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jnewton957

Hallo,

wie wäre das Restaurant "Wartesaal" direkt am Hbf.

Oder am Museum Ludwig das Restaurant.

Eben alles fussläufig.



FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

RaspiLED

Hi,
Also da sind jetzt eine Menge Ideen gekommen und jeder sagt Restaurant/Brauhaus. Ich schaue mir die Vorschläge nächste Woche mal genauer vor Ort an und kläre die Öffnungszeiten. Ich hatte das mit dem Seminarraum und Strom ernst gemeint, da wir ein paar Bürogebäude zur Auswahl gehabt hätten, aber das verwerfe ich bei der Resonanz hier jetzt lieber mal ;-)
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

A.Harrenberg

Hi Arnd,
Zitat von: ArndBaumgarten am 19 März 2016, 20:47:13
Hi,
Also da sind jetzt eine Menge Ideen gekommen und jeder sagt Restaurant/Brauhaus. Ich schaue mir die Vorschläge nächste Woche mal genauer vor Ort an und kläre die Öffnungszeiten. Ich hatte das mit dem Seminarraum und Strom ernst gemeint, da wir ein paar Bürogebäude zur Auswahl gehabt hätten, aber das verwerfe ich bei der Resonanz hier jetzt lieber mal ;-)
ich würde das nicht verwerfen... Evtl. ein paar Vorträge/Vorstellungen dort und dann die "Nachbesprechung" in etwas gemütlicherer Atmosphäre...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rockyou


speex


haduwig

Bin FHEM-Anfänger,

habe ebenfalls Interesse an einem Erfahrungsaustausch...

Gisbert

Hallo Arnd,

gibt es Fortschritte beim Finden eines geeigneten Lokals, bzw. Meetingraums?
Wann wäre der voraussichtliche Termin?

Viele Grüße
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

RaspiLED

Hi,
Leider war ich im Ausland auf Dienstreise. Ich hätte für Freitags einen netten Seminarraum in der Sternengasse (Nähe Neumarkt, Parkplätze auch möglich) und anschließend könnten wir in eins der Brauhäuser gehen. Wenn das für Euch okay ist melde ich einen Tisch in einem der Brauhäuser an und definiere einen finalen Freitagstermin.
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

betateilchen

Freitag ist aber laut Doodle Planung nun nicht gerade der bevorzugt gewünschte Termin  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

mutanwulf

Wenn der Termin steht, würde ich auch schaun das ich kommen kann.
War leider beim letzten Stammtisch am Niederrhein verhindert :(

Komme aus ME, also wenn jmd Fahrgemeinschaft von Wuppertal/Mettmann Umgebung machen wollte....

Grüsse
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

mbruehl

FHEM 5.6 auf Banapi mit SSD
HM-Lan mit vielen HM-Devices für Licht/Rolladen/Heizung
VDR und XBMC mit FHEM Anbindung, Denon AVR und Logitec Harmony Hub im Dachboden

Gisbert

Hallo Arnd,

damit die Sache konkrete Züge annimmt, solltest Du ein bevorzugtes Datum + einen Ersatztermin reinstellen (ich glaube am 20 und 21. Mai gab es die meisten Zusagen).
Diejenigen mit hohem Interesse werden dann vermutlich teilnehmen.
Jetzt gibt es noch ca. 4 Wochen Vorlauf, so dass sich alle Interessierten darauf einstellen können.

Viele Grüße
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

chr2k

Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen. Wie schaut es nun aus?

betateilchen

Zitat von: Gisbert am 20 April 2016, 21:52:30
ich glaube am 20 und 21. Mai gab es die meisten Zusagen).

21.05. finde ich gut. Vorausgesetzt, in Köln ist kein Fußballspiel an dem Tag :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

jnewton957

Hallo Arnd,

so etwas zu organisieren ist schon immer eine Herausforderung. Respekt vor der Idee und auch dein Engagement.

Der 20. oder 21.5. oder sonst ein Termin ist ja schon zeitnah.

Hast du Infos für uns ???

Grüße

Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP