Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

Hallo FHEM Community,

Für alle mit grundsätzlichem Interesse an einem Treffen in Köln oder Bonn?

Nächstes Treffen ist am 30.03.2019 in Köln, Sternengasse

Gruß Arnd Baumgarten
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: ArndBaumgarten am 11 Februar 2016, 06:23:39
Gibt es grundsätzlich Interesse an einem Treffen in Köln oder Bonn?
grundsätzlich ja, die Terminfindung gestaltet sich allerdings meist schwierig...

Gruß,
Andreas
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

krikan


oviwan

Jap, würde mich da gerne mit rein hängen.

Wir reden aber von einem Treffen, keinem Workshop?

Gruss,
Harry
--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: oviwan am 11 Februar 2016, 09:17:48
Wir reden aber von einem Treffen, keinem Workshop?
je nach Termin und Vorlaufzeit könnte ich auch was zu ZWave bzw. der Verschlüsselung in ZWAVE präsentieren.

Das mit dem Termin ist aber momentan recht schwierig, ich könnte z.B. erst im Mai wieder ,-)

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

RaspiLED

Hi,
also bis Mai könnte ich LED WLAN Controller mitbringen ;-)
War schon mal jemand bei einem anderen Treffen/Workshop
oder sollen wir uns einfach was neues ausdenken?
Gruß Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Bapt. Reverend Magersuppe

--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

Papaloewe


RaspiLED

Hi,

Bin mal gespannt ob bis Mai der Selbstbau Cul ZWave ablöst ;-)

Ich stelle am Wochende mal ein Doodle für Mai ein.

Gibt es alte Hasen die sich beteiligen können?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

JoWiemann

Hallo,

danke für die Idee. Wenn's passt bin ich dabei. Falls Interesse besteht, kann ich mal über etwas ganz anderes berichten: Smart-Meter-Gateways

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: ArndBaumgarten am 17 Februar 2016, 18:21:28
Bin mal gespannt ob bis Mai der Selbstbau Cul ZWave ablöst ;-)

Ich stelle am Wochende mal ein Doodle für Mai ein.

Gibt es alte Hasen die sich beteiligen können?
wenn der Termin passt würde ich gerne kommen. Zu ZWave bzw. der Verschlüsselung kann ich dann auch was sagen, vielleicht können wir auch Rudi und Krikan als Teilnehmer gewinnen, dann wäre die ZWave-Entwicklung nahezu vollzählig angetreten ;-)

Terminlich bin ich im April nicht in D und werde auch keinen Internetzugriff haben ;-) Ein Treffen Mitte/Ende Mai wäre daher für mich eher realisierbar.

Gruß,
Andreas.

FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Beagel

Hallo,

Fhem Anfänger  hätte auch Intresse bis mitte Mai oder wieder ab mitte Juni

Gruß Dieter

RaspiLED

Hi,

So ich habe jetzt einfach mal ein paar Vorschläge gemacht. Ich bin gespannt was rauskommt!

http://doodle.com/poll/eqczz888rpxk2pmn

Schönes Wochenende noch, Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

A.Harrenberg

Hi,
magst Du den Link noch mal neu formatieren, der ist irgendwie durcheinander gekommen und funktioniert so nicht.
Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY