Autor Thema: Usertreffen Köln / Bonn  (Gelesen 25604 mal)

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1937
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #195 am: 24 November 2018, 14:45:27 »
Hi,
Ich hänge hier familiär noch fest, daher legt schon mal ohne mich los :-(
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline dora71

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #196 am: 25 November 2018, 09:44:53 »
Hallo zusammen,

das war gestern ein schönes Treffen. Schade nur, dass es so eine Minirunde war (3 Leutchen).
Aber dafür war es dann natürlich intensiv  8)

@Quallentier:
Ich finde, Anfänger machen solche Usertreffen interessant. Falls den alten Hasen die Ideen ausgehen oder wenn man neue Berührungspunkte sucht.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß Rainer

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1937
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #197 am: 25 November 2018, 12:20:23 »
Cool! Ich war erst um 19:00 Uhr wieder in Köln ;-(

Ich setze ein Doodle für Februar/März auf und die finale Entscheidung auf einen Termin machen wir noch dieses Jahr. Dann wird die nächste Runde größer!?

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline Gisbert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 713
  • Das Ziel ist das Ziel !
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #198 am: 25 November 2018, 12:27:38 »
Hallo Rainer,
hallo Markus,

auch wenn es eine kleine Runde war, so war es doch interessant.

Ich bin motiviert mich wieder dem Samsung STV-Modul zuzuwenden und für mich die Installation hinzubekommen.
Beim 1. Anlauf habe ich irgendwann aufgegeben, u.a. weil mein Fernseher oder Softwareversion die Macke hat, dass sich Sender per Fernbedienung nicht schalten lassen.
Sehr lästig, und wenn jetzt noch irgendwas dazu kommt, dann fliegt das Teil raus.
In der Zwischenzeit weiß ich aber immerhin schon mal wie man ältere Softwareversionen aufspielt, und das Gerät daran hindert neuere aufzuspielen.
Das alles aber hat nichts genutzt - das Schalten per Fernbedienung geht mal, meistens aber nicht.

Da Alexa ja anscheinend ein alter Hut ist, und ihr beide es schon einsetzt, könnte das auch etwas für mich sein, dann weiß ich, wen ich fragen kann  :D
Der Hinweis auf Bluetooth war mir noch neu, d.h. das Teil spielt Radio oder Lieder aus dem Internet aber, klingt interessant für mich.


Hallo Arnd,

obwohl doch ein paar mehr Leute zugesagt haben, haben es letztlich nur 3 incl. mir geschafft.
Das hält mich aber nicht ab, im Frühjahr erneut zu teilzunehmen, bzw. für die Teilnahme auch Werbung zu machen.

Ein Hinweis für Änfänger, ich schließe mich da Rainer an, diese Gruppe könnte enorm profitieren und die Treffen beleben, es sollte aber schon eine Startkonfiguration vorhanden sein, da ansonsten kaum sinnvoll diskutiert werden kann.

Viele Grüße Gisbert
« Letzte Änderung: 25 November 2018, 12:29:57 von Gisbert »
Fhem 5.9 auf RPi3 B, Homematic, HMUART, ESP8266, Sonoff Basic und Dual, 1-Wire-Temperatursensoren, Wlan-Kamera, SIGNALduino, WH3080-Wettereinheit, Flamingo Rauchmelder FA21RF
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2869
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #199 am: 25 November 2018, 21:17:35 »
19 Uhr ? Und wo warst Du dann ? Rainer hat sich flüchtend von mir um 22:00 verabschiedet, damit er seinen letzten Zug bekommt.  ;D ;D ;D

Arnd, kannst Du bei Deiner Doodelei meine Aspekte wochentags und ein wenig nach Karneval und vor den Osterferien berücksichtigen ?

@ALL: Ich verspreche Euch etwas ganz GROOOOSSES für den nächsten Termin zu planen. Wenn das klappt, wird es jeder bereuen nicht teilgenommen zu haben.  8) Also haltet den Fred und Arnd's Doodelei im Auge.
Und natürlich wird hier nichts verraten, passend zur Weihnachtszeit: Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruß Markus
PS: Gisbert, den STV kriegen wir schon noch ans rennen. Melde Dich dann einfach per PN, wenn Du dazu Zeit u. Muße hast.
« Letzte Änderung: 25 November 2018, 21:19:33 von KölnSolar »
RPi3/2 Stretch-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline SamNitro

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 571
  • Kölner Wimpelbeauftragter
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #200 am: 25 November 2018, 21:20:52 »
Im Februar werde ich umziehen. Mal sehen für wann der Nächte Termin angesetzt wird, evtl passt es bei mir dann auch wieder.


Mobil unterwegs!
(Rpi 3, Stretch) (HM-LGW) (EnOcean) (MAX!) (CUL868) (CUL433) (Homematic Komponenten) (FS20) (SONOFF) (ESP8266) (Echo)

Offline R1F800

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #201 am: 30 November 2018, 10:33:01 »
 :-[

Fxxxx   Jetzt weis ich doch was ich vergessen habe ... man, ich werd alt. SORRY Ich habe den Termin total verpennt.

Neue Doodle wäre super :-) Und dann ab direkt in den Handykalender, dann kann ihc das auch nicht mehr vergessen.


Offline mutanwulf

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 44
    • Cyberwulf blogt
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #202 am: 05 Dezember 2018, 12:42:29 »
Moin Moin,
am Besten immer in den ersten Post den aktuellen D++dle eintragen.

Dann würde ich auch mal gerne wieder teilnehmen ;)

Grüße

Marcus
Master: HP microserver FHEM2FHEM 5.8 (dblog) mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW
Test RPI B FHEM 5.7
ESP8266 Testmodul, MySensors im Aufbau, ESP-1Wire-Bridge
https://github.com/mutanwulf/   oder http://www.cyberwulf.de

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1937
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #203 am: 05 Dezember 2018, 19:13:56 »
Super Idee! Mache ich ;-)
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline Erdschluss

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Usertreffen Köln / Bonn
« Antwort #204 am: 07 Dezember 2018, 08:05:34 »
Oh, hätte ich hier mal früher reingeguckt  :D
Ich wohne mittlerweile bei 56626, beim nächsten Mal wäre ich je nach Zeitpunkt und Ort gern dabei. FHEM ist bei mir leider etwas eingeschlafen (Autorestauration ging vor), aber die ESP8266 scharren schon mit den Hufen ;)

 

decade-submarginal