Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuppi68

Zitat von: Gisbert am 15 Februar 2019, 11:02:53
Hallo Arnd und Markus,

ist das genaue Datum + Uhrzeit (+ Ort) schon fix?
Wenn ja, dann sollte es am Ende und am Anfang des Threads inkl. Jahreszahl genannt werden, damit keine Missverständnisse entstehen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​

und den Threat Titel anpassen ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

RaspiLED

Hi,
Markus klärt gerade die Verfügbarkeit unseres Redners ;-) Danach mache ich das gern!!!
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Gisbert

Zitatund den Threat Titel anpassen ;-)
Threat, soweit sollten wir hoffentlich nicht gehen?  :o
Ich kenne mich in der Forumsterminologie nicht sonderlich aus, aber das Englisch/Deutsch-Lexikon sagt:
threat = Bedrohung
thread = Faden 8)
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

plin

Zitat von: Gisbert am 16 Februar 2019, 08:38:54
threat = Bedrohung
Vielleicht will man uns ja nur subtil darauf hinweisen, dass der Redner vom BKA, BSI o.ä. kommt?
FHEM1 (Main) Raspi4 mit CUL, Homematic, SDUINO 433/OOK, zentrale Steuerung
FHEM2 (Keller) x86 mit CUL/hmland, IP-basierte Module
FHEM3 (Erdgeschoss) Raspi2 mit SDUINO 868/GFSK
FHEM4 (Hausanschlussraum), USV und OBIS-Modul
FHEM5 (Docker) mit FHEM2FHEM, InfluxDB

RaspiLED

Hi Leute!


Es ist vollbracht: Der 30.03.2019 ist der nächste Termin!
Wir werden uns wohl in der Sternengasse in einem Seminarraum treffen.


Details zu der Agenda werden bald nachfeliefert!
Gibt es noch spezielle Wünsche von Euch?


Achja: Überraschung! Rudolf König kommt wahrscheinlich auch ;-)


Gruß Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

dora71


Erdschluss

Righty right, da ich der Schrankwand das Getriebe repariere  :-[ , komme ich wohl eh mit der Alltagsschüssel  :D
PS: Wie siehts da mit Steckdosen bzw. deren Erreichbarkeit aus? Bringe ich eher ein Verlängerungskabel oder einen etwas größeren Akku für meinen Compüterich mit?

RaspiLED

Hi,

der Termin wird Nachmittags sein. Gefühlt 15:00 Uhr. Jetzt machen wir mal die Themen fix:
https://doodle.com/poll/kra2mt3vk5i9ez55
Ich lasse das Doodle bis Sonntag Abend auf, okay?
Danach kommt die genaue Agenda mit Uhrzeiten und open End ;-)

Steckdosen für jeden sicher nicht, aber ich denke genug werden da sein!

Gruß Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

R1F800

Zitat von: Erdschluss am 05 März 2019, 16:53:18
Righty right, da ich der Schrankwand das Getriebe repariere  :-[ , komme ich wohl eh mit der Alltagsschüssel  :D
PS: Wie siehts da mit Steckdosen bzw. deren Erreichbarkeit aus? Bringe ich eher ein Verlängerungskabel oder einen etwas größeren Akku für meinen Compüterich mit?

Schrankwand .. Getriebe?

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

R1F800

Naja ... alles relativ ... KAT8 ist ne Schrankwand ... G oder Defender ...

Erdschluss

T3 mit Hochdach  ;)
Vor einer Weile als Restaurationsobjekt gekauft bin ich mittlerweile bei etwa einer Stunde Fahrspaß für eine Stunde Schrauben.
Seit ich ihn auf Benziner umgebaut habe, darf ich vorerst mal noch in die meisten Innenstädte, aber find mal ein Parkhaus, wo du mit 2,6m Höhe reinkommst  :P

R1F800

Zitat von: Erdschluss am 09 März 2019, 23:23:49
T3 mit Hochdach  ;)
Vor einer Weile als Restaurationsobjekt gekauft bin ich mittlerweile bei etwa einer Stunde Fahrspaß für eine Stunde Schrauben.
Seit ich ihn auf Benziner umgebaut habe, darf ich vorerst mal noch in die meisten Innenstädte, aber find mal ein Parkhaus, wo du mit 2,6m Höhe reinkommst  :P

Ja, die Fahrzeughöhenprobleme kenne ich :-)
Aber wer will schon mit einem T3 und Hochdach in eine Stadt :-D