Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Gisbert

Zitat von: Wuppi68 am 23 Oktober 2019, 22:50:48
würde auch gerne kommen ....

@Gisbert: Kannst Du mir einen Reminder 1-2 Tager vorher schicken? (y)

Ralf

Hallo Ralf,

mach ich gerne, kannst du mich daran erinnern? 8)
Dafür gibt es Kalender, oder du könntest dir am Donnerstag und Freitag vor dem Termin eine (oder mehrere) Nachrichten per Telegram, Pushover, PushNotifier, Pushbullet, Pushsafer, Email, ... zusenden.
Damit du es ganz sicher nicht vergisst, melde ich mich gerne vorher.

Falls sich doch ein neues Gesicht zu uns verirren sollte, und Patrick leider nicht teilnehmen kann, kannst du den Fhem-Wimpel aus Wuppertal mitbringen?

Viele Grüße Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Wuppi68

Zitat von: Gisbert am 24 Oktober 2019, 07:27:17


Falls sich doch ein neues Gesicht zu uns verirren sollte, und Patrick leider nicht teilnehmen kann, kannst du den Fhem-Wimpel aus Wuppertal mitbringen?


habe ich dann dabei ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

dora71

Hallo zusammen,

habe mir den 09.11.2019 im Kalender notiert und hoffe, mit dabei sein zu können. Den einen oder anderen kenne ich ja schon, aber offen für Neues und Neue bin ich auch jederzeit  ;D

Gruß Rainer

PS: Es wäre vielleicht hilfreich, den neuen Termin im Titel anzupassen, dann fällt es noch mehr ins Auge.

RaspiLED

Wieso? Ist doch ;-)
Gruß Arnd


Signalduino (Nano, ESP, ...), CUL (Busware, Nano, Maple, ...), Homematic (HM-MOD-UART-RPI, ESP, Maple, ...), LaCrosseGateway (LGW, ESP, ...), 1-wire, ESPEasy, Bravia, Yamaha, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

87insane

Hey...hab nicht alles gelesen aber 9.11.19 um 15 Uhr habe ich erfasst. Melde mich hiermit mal an. Muss ich was mit bringen außer gute Laune?

PS: Gibt es ne gute Ecke zum parken? Köln echt schlimm^^

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Gisbert

Hallo 87insane,

Starbucks liegt am, oder besser gesagt im HBF Köln; ein Zug, S-Bahn oder Straßenbahn wäre eine Möglichkeit.

Wenn du unbedingt mit dem Auto kommen willst, dann kann ich dir das Parkhaus direkt am Bahnhof empfehlen:
CONTIPARK Tiefgarage Hauptbahnhof, Am Alten Ufer, 50667 Köln.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

87insane

Danke Gisbert ... Für mich gibt es an dem Tag keine alternativen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Gisbert

Zitat von: Wuppi68 am 23 Oktober 2019, 22:50:48
würde auch gerne kommen ....

@Gisbert: Kannst Du mir einen Reminder 1-2 Tager vorher schicken? (y)

Ralf

Hallo Ralf,
der versprochene Reminder, auch wenn es noch knapp 3 Tage bis Samstagnachmittag sind ;)
... und denk bitte an den Fhem-Wimpel.

Bis Samstag
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

87insane

Wollte eh fragen wie wir uns erkennen. Haben alle einen raspberry im Haar? :-P

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


R1F800

Ich weiss nicht ob ich schon geantwortet habe ... deshalb :
Ich kann leider nicht dabei sein ...... Die Arbeit läßt mich nicht los :-D

dora71

Hallo zusammen,

ich hätte für heute Nachmittag schon einmal ein paar Themenvorschläge, welche mir unter den Nägeln brennen:


  • FHEM "Hänger" erkennen und beseitigen
  • mehrere FHEMs / Entzerrung / Verzögerungen minimieren
  • RGBWW-Controller (homemade lt. Forum) und Alexa-Integration

Wobei ich für alle Themen eher der "Fragen-Steller" als der "Löser" bin  :-[
Ich würde ein Tablet + Handy mitbringen, um eventuell einen Einblick in meine Installation zu bekommen.

Grüße und bis heute Nachmittag.

Rainer

Gisbert

Hallo Rainer,

wir finden schon Themen, keine Sorge.
Hänger erkennen und beseitigen ist sicher ein interessantes wie lästiges Thema.

Ungelöst ist bei mir die Fhem-Überwachung per heartbeat; bis jetzt hab ich sie nicht gebraucht, außer bei Fehlfunktionen des heartbeat-Devices selbst.

Ich bin bei github auf einen interessanten Beitrag gestoßen, esp_wifi_repeater. Die Software läuft eigentlich gut, einziges Manko ist, dass weitere Funktionen (z.B. Sensoren, ...) nicht vorgesehen sind.

Tasmota kann seit neuestem deep sleep, ich experimentiere gerade damit. An einer kleinen Powerbank läuft das ganze auf einer NodeMCU stabil seit 10 Tagen; Ziel ist ein Betrieb von mindestens einem Monat, dann kommt das Teil ins Freiland.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

dora71

Hallo Gisbert,

dass wir Themen finden werden, da bin ich mir sicher.

Wenn man sich darauf vorbereiten kann, ist es doch um so besser  ;)

Bis gleich.

Rainer

87insane

Hallo zusammen... ich muss leider kurzfristig absagen. Leider ist meine Mutter im KKH.
Sorry aber das geht jetzt erstmal vor!