Autor Thema: Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)  (Gelesen 46372 mal)

Offline Wuppi68

• Developer
  • Hero Member
  • On the Highway to Shell
Schon jemand da?
Stehe davor 😎
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Offline dora71

• Full Member
Danke an alle für den kurzweiligen Nachmittag.

Gruß Rainer
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline OdfFhem

• Full Member
Da schließe ich mich gern an.

Gruß Dieter
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Gisbert

• Hero Member
  • Das Ziel ist das Ziel !
Hallo liebe Mitstreiter,

es war ein interessanter Nachmittag in kleiner Runde, der im Starbucks begonnen und beendet wurde, d.h. wir sind nicht zum gemütlichen Teil in die Pizzeria gewechselt ???.
Einige Ideen habe ich mitgenommen, u.a. wie man einen ESP8266 mit einer neuen Tasmota-Firmware flasht, ohne ihn erneut an einen PC anzuschließen (zuerst einen Firmware upgrade auf die ...minimal.bin machen, dann anschließend ein Firmware upgrade auf die eigentliche ...tasmota.bin durchführen).  Meine Ein-Knopf-Garagentorsteuerung funktioniert jetzt etwas logischer, d.h. sie fährt z.B. nur noch hoch, wenn sie vorher unten war, und vice-versa. Auch die Diskussionen über Netzwerk und USV waren hilfreich.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles Fhem auf HP ThinClient T610 | UniFi-Controller | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266, Sonoff, Rollladenaktoren, KANNIX von Papa Romeo | 1-Wire-Temperatursensoren | Wlan-Kamera | SIGNALduino, WH3080-Wettereinheit, Flamingo Rauchmelder FA21RF
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen