Conrad Funk-Einbauschalter RSL Mini 3500 W mit FHEM

Begonnen von vic, 12 Februar 2016, 10:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vic

Guten Tag allerseits

Seit einiger Zeit benütze ich diverse Aktoren von Intertechno und Conrad welche alle gut funktionieren.
Nun wollte ich einen Funk-Einbauschalter RSL Mini 3500 W von Conrad aktivieren was jedoch nicht funktioniert.
Die Programmierung konnte lediglich durch die Conrad-eigene Fernbedienung RSL88T durchgeführt werden was zu einer anderen Befehlsfunktionalität schliessen lässt.
Die anderen Conrad Aktoren (RSL 2-Draht, RSLU und RSLR2) funktionieren einwandfrei (Programmiert mit Intertechno ITS-150).


define schalter2 IT 0FFF0FFF0F FF F0
attr schalter2 IODev CUL433
attr schalter2 model itswitch


Hoffentlich weiss jemand von euch eine nicht allzu komplizierte Lösung.

Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.
Raspberry Pi 4
RFXTRX 868MHz und 433MHz
FS20, Intertechno, Homematic, Shelly
MAX!-Cube, Philips HUE-Bridge

weber90

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich doch kurz eine Antwort posten.
Evtl. hilft es jemandem, der gezielt nach diesem Funkschalter sucht.

Ich habe ebenfalls zwei RSL mini im Einsatz.
Zum Anlernen der Schalter habe ich den "RSL Funk-Wandschalter Aufputz 2-Kanal Reichweite" (Teile-Nr.: 646467) verwendet.

Seit kurzem wird dieser von meinem Signalduino als SD_RSL Device erkannt.
Somit lassen sich die RSL mini nun auch direkt über FHEM schalten.