Sprachsteuerung in fhem mit Raspberry Pi 2

Begonnen von rr725, 13 Februar 2016, 17:07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

geile Kiste, nun sind auch alle meine Heizungen mit Spracheingbe zu steuern....ich liebe FHEM    ::)

CoolTux

Und nu? Schönes Video.
Teilstück Du auch mehr wie nur das Video oder wartet Du auf den Applaus   ???
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net


Rince

Hm.
Mit einem Handy als Armbanduhr vielleicht praktisch. (Mein Handy ist prinzipiell immer im Auto, an das tragen einer "Uhr" könnte ich mich gewöhnen)

@rr725
Evtl passt es besser unter "Projekte"?

Applaus bekommst du von mir (auch wenn du keinen Wert drauf legen wirst) wenn du:
Entweder ein bisserl mehr über deine Umsetzung schreibst (so ein php Skript, AVIC Konfiguration)
Oder
Das Video zeigt, wie der frische Kaffee zugestellt wird, wenn du nicht neben der Maschine stehst ;)

;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

rr725

#4
Zitat von: Rince am 17 Februar 2016, 05:52:50
Hm.
Mit einem Handy als Armbanduhr vielleicht praktisch. (Mein Handy ist prinzipiell immer im Auto, an das tragen einer "Uhr" könnte ich mich gewöhnen)

@rr725
Evtl passt es besser unter "Projekte"?

Applaus bekommst du von mir (auch wenn du keinen Wert drauf legen wirst) wenn du:
Entweder ein bisserl mehr über deine Umsetzung schreibst (so ein php Skript, AVIC Konfiguration)
Oder
Das Video zeigt, wie der frische Kaffee zugestellt wird, wenn du nicht neben der Maschine stehst ;)

;)


mach´ ich doch gern....
php auf dem Apache sieht so aus:
Heizung_Alice
<?php
exec ('wget -q "http://User:password@dyndns.me:port/fhem?cmd.Heizung=set Heizung_Wohnzimmer_Clima controlManu 30.0"');
exec ('wget -q "http://User:password@dyndns.me:port/fhem?cmd.Heizung1=set Heizung_Wohnzimmer burstXmit"');
exec('sudo mpg321 -a bluetooth -g 100 /media/Heizwohnan.mp3');
?>


und innerhalb von Alice wird das Script wie folgt aufgerufen:
Heizung an
http://User:password@dyndns.me:port/Heiz_Wohn_an.php

und ehrlich- wenn Du nicht glaubst dass dieses Video mit der Kaffeemaschine echt ist...hm...ich hätte da noch eines mit meinem Roomba, der auf Kommando von Alice staubsaugt, aber ich will ja keinen Applaus ;-) Ist im Prinzip immer das Gleiche. Script erstellen. Innerhlb. von Alice dieses aufrufen und einen Actor damit schalten. Ist doch egal was da dran hängt, (Kaffeemaschine, Heizung, Licht, Staubsauger, Microwelle, wie z. B. oben das Script für die Heizung.
Wenn ich von der Arbeit losfahre sage ich Alice sie soll die Heizung anmachen. Das Geklicke fällt somit weg, mit ner Smartwatch hätte es natürlich noch mehr Charme