10_EnOcean V10816 - 11035 - Erweiterungen und Überarbeitungen

Begonnen von klaus.schauer, 13 Februar 2016, 18:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haus-Andi

Wenn ich ihn manuell eingebe macht der genau das was er soll, den setpointTemp Wert auf das was ich ihm mitgebe setzen.

Sobald ich meine beiden notify für die Balkontüre auf disable stelle, funktioniert der heating_controll genau so wie er soll. Sobald ich die beiden wieder aktiviere verliert der heating_Controll den Zugriff auf den setpointTemp.

Ganz ehrlich, ich bin nicht der Programierer, aber ich habe gedacht, ich könnte einfach den setpointTemp mit dem jeweiligen aktuellen überschreiben und der heating_controll macht dann um 21.45 automatisch die Nacht-Absenkung.


Raspberry Pi+Enocen Pi
Thermokon SR04
Micropelt
USB to 1-Wire

klaus.schauer

Ich würde die Frage an den Betreuer des Heating_Control Moduls richten. U. U gibt es Abhängigkeiten von Heating_Control zu notify.

Haus-Andi

Guten Morgen Klaus

Ich denke ich habe einen meiner Fehler gefunden: der Enocean Fensterkontakt sendet ja periodisch "Fenster geschlossen", quasi als überwachung das er noch vorhanden ist. Das löst ja dann jedesmal mein notify "geschlossen" aus und setzt die Solltemperatur auf 22.

Darum funktioniert es auch wenn ich das notify disable, weil ja dann die Meldung nicht weiterverabeitet wird. Also muss ich mir eben doch eine andere Variante ausdenken. Ich muss mal ausprobieren ob ich das notify "geschlossen" automatisch auf disable setzen kann, mit dem 1. ausführen, und nachher wenn die Türe wieder geöffnet wird wieder aktivieren.

Danke für deine Hilfe.
Andi
Raspberry Pi+Enocen Pi
Thermokon SR04
Micropelt
USB to 1-Wire