Autor Thema: CUL und internal "NR_CMD_LAST_H"  (Gelesen 424 mal)

Offline juniormajor

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
CUL und internal "NR_CMD_LAST_H"
« am: 13 Februar 2016, 19:30:42 »
Vermute dass es sich nicht um ein cul-fw Thema handelt, sondern um ein 00_CUL.pm,
habe aber kein passendes Unterforum gefunden. Sorry

Zum Thema:
Woran kann es liegen, dass ich bei einem CUL im Homematic-Modus kein Internal "NR_CMD_LAST_H" bekomme?
Bei meinem zweiten CUL im MAX-Modus ist der Internal da...
Und das "schlimmste" ist, dass ich auf einem beinahe identischem Testsystem für beide CUL die Internals habe.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Offline juniormajor

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:CUL und internal "NR_CMD_LAST_H"
« Antwort #1 am: 13 Februar 2016, 23:08:05 »
hmmm... nach weiterer Analyse, bin ich nun der Meinung, dass der Fehler von mir ursprünglich in die falsche Richtung interpretiert wurde.
Denn nicht mein ProdSystem hat eine Macke, sondern mein DevSystem hat diese.
Denn lt. 00_CUL.pm dürfte bei HM Nachrichten NR_CMD_LAST_H gar nicht in den Hash geschrieben werden...

Also das Problem in die andere Richtung. Hat jemand eine Idee?

 

decade-submarginal