Autor Thema: Mehrere FAM14 im Haus  (Gelesen 1974 mal)

AdmiralAdonis

  • Gast
Mehrere FAM14 im Haus
« am: 16 Februar 2016, 15:31:31 »
Servus,

nachdem ich übe die Suche hierzu nichts gefunden habe:

Für mein Einfamilienhaus mit drei Stockwerken würde ich gern eine Hausautomation auf Eltako-Basis nachrüsten. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (Altbau) wäre aber ein verlegen von Drähten für den RS485 Bus zwischen den jeweiligen Stockwerk-Unterverteilungen sehr ungünstig.
Aufgebaut werden sollte das ganze mit Steuerrechner (PC, Raspberry etc.) im Erdgeschoss. Von dort aus müsste das Signal dann ins 1. und 2. OG. Wäre es hier ausreichend, einfach pro Schaltschrank/Unterverteilung ein FAM14 zu setzen, um über dieses dann die Schaltaktoren in den Schränken per Bus zu steuern?


AdmiralAdonis

  • Gast
Antw:Mehrere FAM14 im Haus
« Antwort #1 am: 14 März 2016, 12:05:02 »
Um es mal anders zu formulieren:

Ist die GFVS-Software in der Lage, bis zu 3 verschiedene FAM14 zu verwalten?

MfG
AA