Autor Thema: Bootstrap für die Syno auf Knopfdruck  (Gelesen 1477 mal)

Offline Dirk070

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 282
Bootstrap für die Syno auf Knopfdruck
« am: 17 Februar 2016, 14:40:23 »
Hallo zusammen,

als ich mit meinem FHEM vom RPI auf die Syno umgezogen bin, haben sich einige Herausforderungen ergeben.
Unter anderem brauchte ich JSON auf der Syno, was es aber (im Gegensatz zu Perl) nicht als Paket verfügbar ist.
Die Lösung war der sogenannte Bootstrap und eine manuelle Installation von JSON.
Nach einem Versionssprung beim DSM musste ich den Bootstrap bisher einmal wiederholen, was bedeutet hat, dass ich mich erneut ins Thema einlesen musste.

Nun habe ich gesehen, dass es eine tolle Lösung für den Bootstrap gibt.
Auf den Seiten des Community Package Hub gibt es ein Paket für den Bootstrap.
Ich habe es auf der 212+ getestet und es funktioniert. Sogar der bestehende Bootstrap konnte während der Installation gelöscht und damit ersetzt werden.

Hier der Link zur Seite: https://www.cphub.net/?id=40&pid=517

In der Hoffnung, dass dies auch anderen hier im Forum hilft..... :)

Schöne Grüße,
Dirk

 

decade-submarginal