setReading_.+ mapReading_.+

Begonnen von grobby, 17 Februar 2016, 20:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grobby

Kann mir jemand erklären wofür dies gut ist, vielleicht nen Beispiel dazu. Leider finde ich im Netz nirgendwo etwas.

Grobby

marvin78

Hoffentlich weißt wenigstens du, wovon du redest.

grobby

#2
soll das eine Beleidigung sein? Ich habe nur eine Frage gestellt.

An das Forum Team, macht bitte eine Rubrik "Mysensors" auf.

Grobby

rudolfkoenig

Ich wusste auch erstmal nicht, wovon die Rede ist, nach "grep setReading_ FHEM/*" war das klar: 10_MYSENSORS_DEVICE.pm
Es waere nett in der Zukunft zu erwaehnen, dass die Frage dieses Modul betrifft.

grobby

Okay das war vielleicht bissl unglücklich gestellt, sorry! Aber Leute die hier Oberwind haben naja....

@ Rudolf
wie wär es mit nem Mysensors Teil? Ich mein für Int.... und Co gibt es ja Sparten, warum für Mysensors nicht?

Was bedeutet nun eigentlich setReadings_.+ ? Ist das noch niemanden aufgefallen...

Grobby

rudolfkoenig

Zitatwie wär es mit nem Mysensors Teil?
Meiner Empfindung nach gibts zu wenig Beitraege dafuer, aber ich kann und muss es nicht entscheiden :)

ZitatWas bedeutet nun eigentlich setReadings_.+
Es ist ja in commandref dokumentiert, aber verstehen wuerde ich das vermutlich erst, wenn ich mich mit dem Modul und was es bedient auseinandersetzen wuerde. Das habe ich aber nicht vor.

marvin78

Zitat von: grobby am 17 Februar 2016, 21:03:07
soll das eine Beleidigung sein? Ich habe nur eine Frage gestellt.


Wo liest du da denn eine Beleidigung? Ich habe die Hoffnung ausgedrückt, dass du weißt, wovon du redest, andere konnten es nämlich vermutlich erst wissen, wenn sie die commandref durchsucht haben. Dass man so keine Fragen stellt, sollte dir klar sein und dass potentielle Helfer dann etwas ungehalten reagieren, weil sie sich nicht die Arbeit des Fragestellers machen möchten, wenn sie schon versuchen zu helfen, auch.

grobby

@ Rudolf

zu wenig Beiträge würd ich nicht sagen, die Leute die Mysensors nutzen können m. E nicht immer richtig einschätzen in welche Sparte sie nun schreiben sollen. Mit einer eigenen Sparte sollte das doch leichter sein und vor allem übersichtlicher.

@ Marvin

dann ist ja nix passiert  :D Nur ich würde hier nicht fragen wenn ich wüßte das es in der commandref steht, komisch wenn ich google befrage auch die im Netz stehende commandref durchforstet wird und nix gefunden wird. Die Arbeit des Fragestellers? Wir sind immernoch in einem Forum, wenn ich eine Antwort zu einen Thema weiß dann schreibe ich, ansonsten lass ich es. Und es gibt solche Menschen und solche. Nun aber wieder gut, wir wollen ja alle nur was lernen.

Grobby

marvin78

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Das soll heißen: Wenn man eine Frage stellt, gibt man dem möglichen Helfer so viele Informationen, wie möglich. Es geht diesmal nicht um das Lesen der Doku (was natürlich aber hier auch einfach geholfen hätte), sondern darum, dass man eine Frage vernüntig stellt. Das hast du definitiv nicht getan. Und dahingehend war mein Beitrag tatsächlich hilfreich. Wie ich helfe, musst du schon mir überlassen.

Zitat[...]wir wollen ja alle nur was lernen.

dann lerne hier raus, dass man die Fragen vernünftig stellt. Ich bin raus.

grobby

ZitatLesen der Doku (was natürlich aber hier auch einfach geholfen hätte)

Leider kann ich zu setReading_.+ auch in der Doku nix finden oder ich bin blind. Nur wenn man das Modul durchforstet was mich in einem anderen Thread dank Rudolf weitergebracht hat. Von dir kam allerdings nur "wie forme ich ein Forenmitglied um", sonst nix produktives. Ausserdem sagt ja schon die Threadübersicht um was es geht.
So nun Schluss hier mit hin und her, das bringt niemanden weiter.


ntruchsess

Zitat von: grobby am 18 Februar 2016, 20:39:09
Leider kann ich zu setReading_.+ auch in der Doku nix finden oder ich bin blind.

http://fhem.de/commandref.html#MYSENSORS_DEVICE

(da steht das gleiche, was Du auch im Modul findest, nur lesbarer - also ohne die HTML-tags ;-))
while (!asleep()) {sheep++};