[gelöst] alles außer bei event-on-xxxx-reading

Begonnen von Per, 19 Februar 2016, 16:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Bei den residents+roomates-Familie werden div. zeitliche Events erzeugt.
Ich würde sie gern behalten, aber ohne jedesmal einen Event zu erzeugen. Wie müsste ich dazu event-on-change-reading configurieren, um "durTimer.*" auszuschließen?

Per

marvin78

Deine Frage ist eben etwas konfus formuliert.

Wie wäre es denn, wenn du dich an die Doku von event-on-change-reading hälst und ein ausschließendes RegEx verwendest? Wobei man sicher auch für viele der anderen Readings keine Events braucht und damit könnte man auch einfach nur die Readings auflisten, die ein Event erzeugen sollen. Das schließt dann durTimer automatisch aus, wenn man es nicht listet.

Beispiel:

attr DEV event-on-change-reading state,anderesReading

würde nur Events für state und anderesReading erzeugen, aber unter anderem nicht mehr für die durTimer.

Per

Zitat von: marvin78 am 11 März 2016, 11:38:28Wie wäre es denn, wenn du dich an die Doku von event-on-change-reading hälst und ein ausschließendes RegEx verwendest?
Gern, allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Und meine "Versuche" haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Icinger

(?!ignoreme|ignoremetoo|ignoremealso).*
sollte die Readings ausschließen.
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

marvin78

Zitat von: Per am 11 März 2016, 18:51:27
Gern, allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Und meine "Versuche" haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Sehr zu empfehlen:

http://www.danielfett.de/internet-und-opensource,artikel,regulaere-ausdruecke

Alles vorgekaut zu bekommen ist doch auf Dauer langweilig ;)

Per

Zitat von: Icinger am 11 März 2016, 18:59:42
(?!ignoreme|ignoremetoo|ignoremealso).*
sollte die Readings ausschließen.
Danke, funst!

Zitat von: marvin78 am 11 März 2016, 19:13:10
http://www.danielfett.de/internet-und-opensource,artikel,regulaere-ausdruecke
Du wirst es nicht glauben, aber genau diese Seite habe ich abgespeichert. Deshalb verstehe ich trotzdem nicht alles davon :(