FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

FB Callmonitor - Werbeanrufe identifizieren mit tellows

<< < (4/4)

Gonzo:
Hab noch nicht so lange getestet, aber bis jetzt funktioniert es ohne Probleme! 
Danke für die Vorarbeit :)

Eine Frage noch, bekommt man irgendwie raus ob der Anrufer im FritzBox Telefonbuch gespeichert ist? Ich möchte nicht ständig gespeicherte Rufnummern zu tellows schicken, sondern nur unbekannte.

Gonzo:
So, habe inzwischen rausgefunden dass der FritzBox Callmonitor keine Infos über gespeicherte Nummern liefert sondern nur den Anruf selbst.

Hab mir das Modul zuerst so umgebaut dass nur eingehende Anrufe bei tellows geprüft werden, das reicht für mich, ausgehende benötige ich nicht.
Und jetzt hab ich noch einen sehr quick&dirty Weg gefunden um die tellows Anfrage nur durchzuführen wenn die Nummer nicht im internen Telefonbuch gefunden wurde. Aber da stoße ich langsam an meine nicht-vorhandenen Programmierkünste.

Falls jemand interesse hat kann ich meinen aktuellen Stand gerne teilen.

Parador:
Hallo Gonzo,
ich würde mich freuen, wenn Du mich teilhaben lassen würdest ;-)
VG

Prof. Dr. Peter Henning:
Bitte mal die Details posten, das könnte mehrere Leute interessieren.

LG

pah

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln