Hauptmenü

[Gelöst] Floorplan Light

Begonnen von Gueco315, 09 April 2024, 20:10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gueco315

Hallo,

da meine Floorplans sehr voll sind, möchte ich für die Nutzung im Auto einen ganz speziellen Floorplan erstellen, mit dem ich 2 Garagentore und die Haustür vom fest installierten Handy aus schalten kann.

Auf dem Floorplan sollen nur:
3 Schaltaktoren und 3 Sensoren, die den Schaltzustand von Tor und Tür anzeigen, sichtbar sein - aber wesentlich größer als die Standardelemente!! zur besseren Bedienung.
Kann man das ,,einfach" umsetzen oder muss ich mich mit HTML auseinander setzen?

Gruß Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

kabanett

Hallo Günter,
das hört sich nach einer Aufgabe für FhemNative oder FUIP an. Letzteres habe ich für solche Dinge im Einsatz.
Mit Code muss man sich bei beiden nicht auseinander setzen. Zumindest nicht für solch einfachen Vorhaben.
Einfach zusammen klicken... ;)

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Gueco315

Das klingt schon mal sehr gut, ich schaue mir das mal an ..

Gruß Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

Gueco315

Ich habe mir mal das Fhemnative angeschaut, wirklich klasse. Einzig die Export/Importfunktion (wäre wichtig) funktioniert nicht. Bei Klick auf den Button Export passiert nichts.
Hast du da vielleicht eine Idee? Habe das auf einem Iphone installiert.
Es ist aber GENAU DAS, was ich gesucht hatte.

Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

kabanett

Tut mir leid, wie schon erwähnt, benutze ich FUIP.
Trag dein Problem, am besten, im Supportthread vor.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=102291.0
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren