Maximale Temp Messung bei TH16

Begonnen von zgadgeter, 28 Januar 2019, 23:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zgadgeter

Hallo,
ich moechte gerne wissen wie hoch ein TH16 die Temp messen kann. Laut der Wiki steht das es bis 40 Grad kann. Allerdings, ist das fuer das TH16 selbst, oder fuer den Senor der am Ende einer Leitung ist? Somit koennte der Sensor in einer Sauna sein, und der TH16 ausserhalb....waere die Idee.
Hat jemand damit Erfahrung?
danke
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Papa Romeo

...ist vom Sensor abhängig und kann mehr als 40 Grad.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,90220.msg838001.html#msg838001

und lt. Datenblatt:

DHT: -40 bis + 80

DS18B20: - 55 bis + 100

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

zgadgeter

Hi, und danke.
Netz wo ich mir das überlege, und ein wenig recherchiert habe, wäre es ja schon auch die Luftfeuchtigkeit mit auf zu nehmen. Suche jetzt einen Weg, bzw Sensor um beides zu machen mit einen TH16.
Danke nochmals.

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary