Autor Thema: 3.Sammelbestellung eBus Platinen  (Gelesen 47890 mal)

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3006
  • Kein support per PN oder eMail
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #75 am: 24 Februar 2017, 08:23:00 »
Moin Arnd
Wenn ich mich recht entsinne hatte pah urspruenglich mal geschrieben, dass er den hier https://www.elv.de/mini-usb-modul-um2102-komplettbausatz.html nimmt. Der liegt bei mir auch bereit, wenn ich mir denn dann endlich mal eine VR39 zugelegt habe kommt er dann auch zum Einsatz!
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #76 am: 24 Februar 2017, 09:10:02 »
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

Offline stephanstricker

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #77 am: 24 September 2017, 09:16:13 »
über den Adapter wurde schon oft berichtet, die meisten nehmen den: https://www.amazon.de/AZDelivery-Adapter-FT232RL-Serial-Arduino/dp/B01N9RZK6I/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1487923701&sr=8-13&keywords=usb+ftdi+adapter

LG
Reinhart

Ich habe das Modul bei Amazon bestellt aber ich habe mittlerweile starke Zweifel ob das ausreicht da das Modul ja nur TTL Pegel benutzt.
Hat das jemand mit einem solchen Modul ans Laufen gebracht? Wie kommt man an die selbstgebauten Platinen? Gibt es noch irgendwo?

Schöne Grüße

Stephan

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #78 am: 24 September 2017, 14:56:10 »
es wird in Kürze eine Sammelbestellung der neuen Platinen geben (ohne Poti einstellen zu müssen) inkl. Bausatz.

Dauert aber noch ein paar Wochen bis alles ausgetestet ist.

und ja, mit diesem UART läuft das problemlos.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

dz-replay

  • Gast
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #79 am: 24 September 2017, 18:50:53 »
Da bin ich dann doch dabei.  ;)

ihatedenhasen

  • Gast
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #80 am: 30 September 2017, 00:00:06 »
Nachdem der Zugang zum vrnetdialog abgeschaltet wurde, muss ich zwei Anlagen ausrüsten. Ich benötige drei komplette neue Platinen inkl. Bauteile (eine als Ersatz). Löten habe ich gelernt. Was muss ich tun, damit ich berücksichtigt werde?

Offline lewej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 464
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #81 am: 30 September 2017, 08:44:14 »
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne mit bestellen, wo kann man sich eintragen?

gruss
lewej

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #82 am: 01 Oktober 2017, 11:48:15 »
Bitte noch etwas Geduld, es läuft gerade die Testphase der neuen Platinen und sobald alles zu 100% funktioniert werden wir einen Thread zur Sammelbestellung aufmachen! Aber gut Ding braucht eine Weile.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

modenet

  • Gast
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #83 am: 03 Oktober 2017, 15:45:56 »
what is changed from this new boards from version 1.6?

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #84 am: 03 Oktober 2017, 16:48:43 »

here you can see the new features with many pictures of the new board!


LG
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

modenet

  • Gast
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #85 am: 03 Oktober 2017, 17:45:50 »
ok, good idea!
do you collect pre-order for boards completely assembled and ready to integrate to raspberry without cables?

Offline lewej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 464
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #86 am: 28 Oktober 2017, 10:03:28 »
Hallo Zusammen,

Wollte mal nachfragen, ob es was neues von den Tests gibt?
Grüsse
Lewej

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #87 am: 01 November 2017, 18:10:35 »
es kommt in die Endrunde ....

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

Offline Markus.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 878
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #88 am: 02 November 2017, 10:58:04 »
dann bin ich auch dabei um endlich mal Werte aus meiner Vaillant-Kiste zu bekommen :-)

Gruß

Markus

dz-replay

  • Gast
Antw:3.Sammelbestellung eBus Platinen
« Antwort #89 am: 02 November 2017, 13:47:19 »
Dann melde ich mich auch schon einmal an...

 

decade-submarginal