3.Sammelbestellung eBus Platinen

Begonnen von Christian1982, 22 Februar 2016, 18:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Moin Arnd
Wenn ich mich recht entsinne hatte pah urspruenglich mal geschrieben, dass er den hier https://www.elv.de/mini-usb-modul-um2102-komplettbausatz.html nimmt. Der liegt bei mir auch bereit, wenn ich mir denn dann endlich mal eine VR39 zugelegt habe kommt er dann auch zum Einsatz!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

stephanstricker

Zitat von: Reinhart am 24 Februar 2017, 09:10:02
über den Adapter wurde schon oft berichtet, die meisten nehmen den: https://www.amazon.de/AZDelivery-Adapter-FT232RL-Serial-Arduino/dp/B01N9RZK6I/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1487923701&sr=8-13&keywords=usb+ftdi+adapter

LG
Reinhart

Ich habe das Modul bei Amazon bestellt aber ich habe mittlerweile starke Zweifel ob das ausreicht da das Modul ja nur TTL Pegel benutzt.
Hat das jemand mit einem solchen Modul ans Laufen gebracht? Wie kommt man an die selbstgebauten Platinen? Gibt es noch irgendwo?

Schöne Grüße

Stephan

Reinhart

es wird in Kürze eine Sammelbestellung der neuen Platinen geben (ohne Poti einstellen zu müssen) inkl. Bausatz.

Dauert aber noch ein paar Wochen bis alles ausgetestet ist.

und ja, mit diesem UART läuft das problemlos.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dz-replay


ihatedenhasen

Nachdem der Zugang zum vrnetdialog abgeschaltet wurde, muss ich zwei Anlagen ausrüsten. Ich benötige drei komplette neue Platinen inkl. Bauteile (eine als Ersatz). Löten habe ich gelernt. Was muss ich tun, damit ich berücksichtigt werde?

lewej

Hallo,

ich würde ebenfalls gerne mit bestellen, wo kann man sich eintragen?

gruss
lewej

Reinhart

Bitte noch etwas Geduld, es läuft gerade die Testphase der neuen Platinen und sobald alles zu 100% funktioniert werden wir einen Thread zur Sammelbestellung aufmachen! Aber gut Ding braucht eine Weile.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

modenet

what is changed from this new boards from version 1.6?

Reinhart


here you can see the new features with many pictures of the new board!


LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

modenet

ok, good idea!
do you collect pre-order for boards completely assembled and ready to integrate to raspberry without cables?

lewej

Hallo Zusammen,

Wollte mal nachfragen, ob es was neues von den Tests gibt?
Grüsse
Lewej

Reinhart

es kommt in die Endrunde ....

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Markus.

dann bin ich auch dabei um endlich mal Werte aus meiner Vaillant-Kiste zu bekommen :-)

Gruß

Markus

dz-replay

Dann melde ich mich auch schon einmal an...