Erfahrungsaustausch Raum Bremen

Begonnen von rscholz, 23 Februar 2016, 15:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rscholz

Hallo Zusammen,

besteht Interesse an einem Erfahrungsaustausch im Raum Bremen?
Ich selber setze Fhem erst seit kurzer Zeit ein und beschäftige mich z.Zt. mit dem Thema eBus. Meine Vaillant Gastherme "spricht" bereits mit mir! :-)

Gruß
Rainer

akamia

Hallo Rainer,
ja, gerne. Sonst findet wohl bald ein Treffen in Hamburg statt. Beschäftige mich auch gerade mit der GH172 von Buderus und der Steuerung der Fussbodenheizung.

Gruß
akamia
FHEM 5.8 auf CubieTruck, HomeMatic, 1-wire, KM200, FBH, DENON X4000, Solo4k, Arduinos, Milight, 7580, ioBroker, etc.

Snake1980

Hallo,

bei mir laufen etliche MAX Komponenten und einiges an homematic und FS20. Als frisch gebackener Hausbesitzer interessiert mich die Steuerung der vaillant Gastherme natürlich auch. Ich komme aus Achim bei Bremen.

Gruß Swen

breti

FHEM dev. auf RasPi, HM-CFG-USB mit HMLAND

LutzJ

Wäre eventuell auch bei einem Treffen in Bremen dabei...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

breti

Hallo,

wir starten den Heimautomatisierungs-Stammtisch nun

* am Montag, den 6. Februar um 19 Uhr *

im Hackerspace Bremen e.V., fußläufig vom Bremer Hauptbahnhof zu erreichen.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Anfahrt: https://www.hackerspace-bremen.de/anfahrt/

Thematisch ist der Stammtisch nicht auf ein System ausgerichtet, sondern übergreifend - von Homematic bis Sonoff, von FHEM bis pimatic. Die genaue Ausrichtung würden wir dann beim ersten Treffen entscheiden. Grundsätzlich sehe ich das als allgemeinen Erfahrungsaustausch. Geplant sind monatliche Treffen (jeweils am 1. Montag im Monat).

Ich würde mich sehr freuen, ein paar neue Gesichter im Hackerspace begrüßen zu können!

Viele Grüße,
Breti
FHEM dev. auf RasPi, HM-CFG-USB mit HMLAND