Pipo x8 automatisch starten nach Stromausfall

Begonnen von hofi77, 23 Februar 2016, 17:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofi77

 Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe Das HomeMatic System und visualisiere mit iOBroker. Ich habe  seit einer Woche einen Pipo X8 Windows 10 Mini PC auf dem ich diese Visualisierung laufen habe. Alles ist soweit in Ordnung nur habe ich das Problem dass dieser Mini PC nach einem Stromausfall nicht automatisch wieder startet.

Weiß hier zufällig jemand wo beziehungsweise ob ich das irgendwo einstellen kann, da ich manchmal nicht zu Hause bin und wenn etwas ist (der Rechner hängt sich auf oder Stromausfall oder Ähnliches) muss ich aus der Ferne den Rechner neu starten können. Hier zu habe ich einen Belkin WeMo installiert den ich auch bedienen kann aber der Rechner startet eben nicht automatisch von selbst sobald der Strom wieder da ist.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen

Ich danke euch für eure Hilfe :)

LG
Manuel

Wernieman

Eigentlich ist dieses ein FHEM-Forum und eigentlich ....

Aber zum Glück ist Dein Problem ein BIOS-Problem:
Schaue mal, wie folgender Parameter im Bios steht:
"Resume aufter Poweron" o.Ä.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html