Hi ich habe hier eine alte Fernbedienung rumliegen für eine Leuchte die ich mal im Baumarkt gekauft habe
Darauf vorhanden sind die Tasten A, B, C, D
ich habe einen Selbstbau CUL mit 433 MHz womit ich Intertechno Steckdosen Schalte sowie mit einer Intertechno Fernbedienung manche Szenen steuere.
Nun wurde von FHEM beim drücken der Fernbedienung diese Erkannt aber wohl nicht so richtig als DEF gibt FHEM das hier an
001F1F1100 0F F0
001F1F1110 0F F0
0F1F1F1100 0F F0
Im Reading steht nur Protocol V1
und unter Attribute steht nur IODev <mein CUL>
aber beim Drücken einer dieser Tasten tut sich nichts in FHEM
Bin noch Anfänger was FHEM betrifft und Arbeite mich so durch aber das was ich finden konnte hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter
Erstellt wurden die Devices per Autocreate mein Logfile spukt für Taste A, B, C, D das aus
nanoCUL UNKNOWNCODE i0ddf03
nanoCUL UNKNOWNCODE i0ddfc0
nanoCUL UNKNOWNCODE i0ddf0f
nanoCUL UNKNOWNCODE i0ddf0c
Ich hab mal Screenshots angehängt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen werd nicht wirklich schlau draus wie ich eine FB einbinden kann um sie in FHEM zu nutzen.
Was ich auch nicht wirklich verstehe ist ich habe ein Arduino Clone mit einem 433 MHz sender mit einem CC1101SE chip gebaut dachte dieser kann nur Senden oder habe ich da was durcheinander gebracht wundere mich nämlich warum dieser die Befehle der FB empfangen kann. ^^
Zum Verständnis warum ich die FB einbinden möchte ich habe vor dies mit einem Taster unterputz einzubasteln um meine Beleuchtung die über FHEM gesteuert wird ein und aus zu schalten.