Dynamische Kommandos - ähnlich tabletUI-widgets

Begonnen von nine42, 25 Februar 2016, 21:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nine42

Hab' heute auch "Style 8" ausprobiert. Das scheint nach wie vor nicht (mehr) zu funktionieren (siehe auch:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,33935.0.html).

Das ist eigentlich sehr schade, denn Floorplan eignet sich, meiner Erfahrung nach, wie keine andere graphische Oberfläche zur übersichtlichen Darstellung und Steuerung auf einem Tablett. Das Problem ist jedoch, dass es gerne unübersichtlich wird, sofern man zusätzlich zu den Zuständen auch noch die Kommandos darstellt.

Wünschenswert wäre eine dynamische (Javascript-basierte) Darstellung der Kommandos - ähnlich wie im TabletUI-widget "circlemenu" - sobald man das icon berührt.  Man kann das zwar mit "widgetOverride" einigermaßen hinbekommen, aber so richtig state-of-the-art ist das nicht (nicht das ich es besser machen könnte;-)

UliM

Hi,
stimmt, das wäre schick. Habe aber keine Ahnung wie's geht. Patches übernehm ich gern.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

nine42

Hallo Uli,

Danke! für Deine Antwort(en)!
... ich hab' in http://forum.fhem.de/index.php/topic,49854.0.html (auch) etwas hierzu geschrieben.

Grüße, Peter