apple-touch-icon wird nicht verwendet

Begonnen von truemaster, 10 September 2017, 12:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truemaster

Mahlzeit,

warum wird im Quelltext des Browser der richtie Pfad des Icons angezeigt, jedoch wenn ich einen Homebutton erstelle dieses Icon nicht verwendet? Mache ich was falsch oder gibt es da einen Trick bei FHEM

<link rel="apple-touch-icon" href="icon.png" sizes="120x120"> 

Standarduser

Bei mir funktioniert das Apple-Touch-Icon:

<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="../icon/apple-touch-icon-152x152.png" />

Was mir auffällt: bei Dir wird der Tag nicht geschlossen.

truemaster

hm. Mit dem Tag hast Du Recht. Aber auch mit richtigem schließen klappt es nicht. Wenn ich andere Seite öffnen und einen Home-Button erstele, klappt es.

Standarduser


truemaster

AUch das habe ich bereits versucht. Ich verstehe das einfach nicht.

Standarduser

Poste doch mal den gesamten Header. Vielleicht liegt das Problem ja an einer anderen Stelle.

truemaster

ALso ich habe jett mal auf meinen vServer die selbe .html und .png hochgeladen. Da klappt es ebenfalls. Ich denke, es könnte daran liegen, dass ich im Netzwerk nur über die IP aufrufe. Hat denn da jemand eine Lösung?

*Danke Standarduser für Deine Hilfe!


Standarduser

Am Aufruf über die IP kann es nicht (grundsätzlich) liegen, denn das mache ich auch so.

choetzu

hallo,
wurde hier das Problem gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem. Ursprünglich ging es problemlos mit

    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    <link rel="apple-touch-icon" href="touchico.png">


doch nun, nachdem ich mein Handy neu aufgesetzt habe, gehts nicht mehr.. Auch auf dem IPad oder Browser nicht. Liegt das evtl. am Https?

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic