Meteo Chart, wie erstellen/anzeigen und befüllen mit Daten?

Begonnen von Fixel2012, 21 Dezember 2017, 13:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Hi,

ich habe im User-Demo Thread bei einem User Metao Chart gesehen.

Konnte nach längerem suchen leider auch nichts zu dem Thema finden. Eine Doku im Wiki diesbezüglich gibt es auch nicht.  :-\

Die HTML Seite des Users wildea sieht so aus:

<tr><td colspan="10" align="center" valign="top" height="200px">
          <div id="container"
                           data-type="meteogram"
                           data-location="Germany/Niedersachsen/Burgdorf"
                           data-device="dummy"
                           style="width: 800px; height: 180px; margin: 0 auto">
                          <div style="margin-top: 100px; text-align: center" id="loading">
                              <i class="fa fa-spinner fa-spin"></i> Loading data from external source
                          </div>
                      </div>
</td></tr>


Woher bekomme ich nun die Daten für das Chart, wie fülle ich es mit Infos. Bzw. wie fülle ich den dummy mit Infos?
Was bedeutet der Parameter "data-location"?

Habe in anderen Threads auch gelesen, dass es anscheinend Probleme mit dem Anbieter gibt. Scheint wohl zwischenzeitlich abgeschaltet worden sein.

Habt ihr ein Paar Infos für mich bezüglich Erstellung dieses Charts?


Danke und Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Fixel2012

Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

somansch

Würde mich auch über einen Lösungsansatz freuen.

Habe gesehen, dass "widget_meteogram.js" im November aktualisiert wurde. Funktioniert jedoch bei mir ebenfalls nicht  :(