FHEM Home Control (App für Windows 10 und Android)

Begonnen von kingmathers, 26 Februar 2016, 06:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kingmathers

Zitat von: Sailor am 06 April 2017, 21:07:08
Hallo kingmathers

Nach dem dritten Versuch habe ich die App installieren können.

Nach richtigen Settings (Die zusammengesetzte URL, username und Password stimmen) und Neustart bekomme ich nur ein "No connection to FHEM server"

Die URL https://192.168.178.7:8083/fhem?cmd=jsonlist2&XHR=1 kann ich lesen.

Was mache ich falsch?

Gruß
    Sailor

Hallo,

tut mir leid wegen der späten Antwort, leider habe ich im Moment nur wenig Zeit an der App weiterzuarbeiten.

Den Fehler kann ich bei mir so nicht reproduzieren. Tritt der Fehler immer noch auf?

Falls ja, auf welchem Gerät? Verwendest du SSL oder User+PW?

Hilft eine Neuinstallation der App?
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

#151
Hallo,
Im neuen Update steht das man Kommandos an den start pinnen kann.
Wie,wo kann ich das machen?


Thx
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Hallo,

unter den Set Befehlen für ein Gerät befinden sich nun 2 Schaltflächen auf der linken Seite: Das Häkchen ist wie bisher fürs direkte ausführen des Befehls (mit den angegeben Argumenten), die Stecknadel daneben lässt den Befehl (wieder inkl. der angegebenen Argumente) an den Start pinnen.

Beim Start der App über diese gepinnte Kachel wird zuerst dieser Befehl an FHEM gesendet und anschließend werden die Daten geladen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

Danke für die Blitzantwort:)
Die set Befehle sehe ich nur auf dem Tablet. Wo finde ich die auf dem Handy?
Da wäre es für mich wichtig.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Wenn du aus der Liste auf ein Gerät draufdrückst (irgendwo im freien Bereich wo sonst kein Switch/Schaltfläche ist) öffnen sich die Details für das Gerät wie auf dem PC.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

Super klappt, Top feature.
Jetzt müsste man nur noch den status auf dem Tile anzeigen lassen können.
Aber da spielt bestimmt Windows nicht mit?!
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Also für eine richtige Live Tile (die immer den aktuellen Status des Geräts anzeigt) müsste ich irgendwie im Hintergrund immer (oder in regelmäßigen Abständen) prüfen, ob sich was verändert hat. Das ist etwas komplizierter und ich werde es nicht allzu bald schaffen das zu integrieren.

Man könnte jedoch auf der gepinnten Tile den Status des Geräts anzeigen und diesen dann nur beim Starten/beenden der App aktualisieren. Ich werde mir das mal angucken und ggfs. implementieren.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Tueftler1983

hallo ist deine App nicht unter Windows 8.1 lauffähig??

kingmathers

Hallo,

Nein die App ist nur unter Windows 10 Platformen (Windows 10 Mobile, Desktop, Tablets und Xbox One) lauffähig.

Grüße,
kimgmathers
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Tueftler1983


kingmathers

Nun ja meiner Meinung nach macht es nicht so viel Sinn für ein älteres Betriebssystem zu entwickeln wenn ein (kostenloser) Nachfolger zur Verfügung steht. Alle Versionen von Windows 10 (ab 10.0.10240) werden unterstützt und alle Typen von Geräten mit Windows 10. Mit Windows 8 wäre ich da leider deutlich beschränkter.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Tueftler1983

Das problem was ich halt habe obwohl mein Acer Windows 10 fähig sein soll habe ich damit nur Probleme auf dem gerät

kingmathers

Ich habe nun eine weitere neue Version hochgeladen die auch schon bereits für Tester zum Download verfügbar sein sollte.

Neuerungen:
- Fortschrittsanzeige beim Empfangen und Senden unter Windows 10 Mobile und auf dem Desktop
- Gepinnte Befehle können weiter angepasst werden. 3 Icons stehen zur Verfügung und der aktuelle State des Geräts kann in klammern angezeigt werden, wird jedoch nur beim Öffnen der App bzw. Laden der Daten vom FHEM aktualisiert.
- kleinere UI-Änderungen

Viel Spaß beim Testen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

kingmathers

Hallo,

ich habe nun die erste Version veröffentlicht und den ersten Post entsprechend angepasst. Die App ist nun hier erhältlich:

Windows Store

Die Beta Version wird fortan nicht mehr mit Updates versorgt.

Neben kleineren Fehlerbehebungen ist die nun veröffentlichte Version mit der letzten Beta quasi identisch. Nutzer können außerdem bald auf neue Features wie Cortana Sprachsteuerung zugreifen.

Grüße,
Philipp
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Oldsurfer

Moin
ist das richtig, dass die App 4,99Euro kosten soll?

Oldsurfer