Autor Thema: FHEM Home Control - Windows 10 App  (Gelesen 35063 mal)

Offline kingmathers

• Full Member
Antw:FHEM Home Control - Windows 10 App
« Antwort #180 am: 19 April 2018, 23:07:25 »
Nur als Hinweis: Die kostenlose Version enthält aktuell eine Beta Version für Windows Phone 8.1. Die Windows 10 UWP App hat kein Update erhalten.

Diese WP8 Version ist ein Nebenprodukt meiner Arbeit an der UWP Version. Auch weiterhin werde ich mich auf die Arbeit an der UWP Version fokussieren.

Die WP8 Version funktioniert einigermaßen, ist jedoch nicht besonders hübsch. Username und Password werden unterstützt, SSL oder Zertifikate nicht. Befehle können nicht an den Server gesendet werden und Details sind nicht verfügbar (nur Übersicht mit Name und State).

Wer will kann das ganze gerne ausprobieren. Eigentlich ist es als private Beta gedacht, da private Betas unter Windows Phone 8.1 aber etwas anders verteilt werden müssten habe ich mich so für eine public Beta entschieden. Die Kaufversion enthält keine WP8 Version, da ich nicht wollte das jemand diese Version kauft und von einer unterstützten WP8 Version ausgeht.

Feedback etc. ist natürlich willkommen. Die meisten Neuerungen werde ich eh an der UWP und WP8 Version (gemeinsamer Code) vornehmen müssen, sodass ich ohne großem Aufwand auch gelegentlich neue Features für WP8 veröffentlichen kann.

Ob ich die WP8 Version so beibehalten, irgendwann zur Kaufversion mit weiteren Features hinzufügen oder komplett wieder aus dem öffentlichen Store entfernen werde weiß ich aktuell noch nicht, ich gehe aber nicht von einem großem Interesse an einer WP8 Version aus :D
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

Offline kingmathers

• Full Member
Antw:FHEM Home Control - Windows 10 App
« Antwort #181 am: 08 Mai 2018, 17:23:44 »
Für das nächsten Update wird die Verbindung mit dem Server anders hergestellt. Dazu suche ich aktuell Betatester vor allem mit SSL und/oder Benutzername und Passwort zum testen der neuen Verbindung.

Eine entsprechende Version werde ich in den kommen Tagen für bestehende Beta Tester (die ich auch nochmal per E-Mail anschreiben werde) veröffentlichen, neue Beta Tester sind aber auch erwünscht.

Bei Interesse einfach PM :)
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM