FHEM Home Control (App für Windows 10 und Android)

Begonnen von kingmathers, 26 Februar 2016, 06:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adriano


Intruder1956

wenn ich gemeint bin  8)

nein, kein Passwort
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

kingmathers

Ich habe vorhin ein Update im Store veröffentlicht. Folgende FS20 Aktoren sollten nun schaltbar sein:

fs20st, fs20su, fs20as1, fs20rst, fs20rsu, fs20sv, fs20ue1, fs20ws1

Bis auf die Funksteckdose fs20st besitze ich leider keinen dieser Aktoren und kann sie dementsprechend nicht selbs testen. Wenn mir jemand mit dem entsprechenden gerät kurz mitteilen könnten ob es sich schalten lässt wäre das sehr hilfreich.

Könnte außerdem nochmal jemand eine Verbindung mit SSL probieren und mir ggfs die erstellte Fehleremail zuschicken?

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim testen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

Die Homematic schalter und dimmer gehen jetzt bei mir.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Welche modelle sind das genau?
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

Zitat :

HM-LC-DIM1T-FM: Das lässt sich ein und aus schalten und funktioniert soweit oder?

Ich habe ein HM-LC-Dim1TPBU-FM der läßt sich nicht schalten. Keine ahnung was dort änderst ist.


HM-LC-Sw1PBU-FM: Hat das jemand und könnte probieren ob es sich schalten lässt?

Es erscheint der Schalter, aber es schaltet nicht.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Also auch HM-LC-Sw1PBU-FM lässt sich jetzt schalten?
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Badflex

Ganz schön still hier geworden☺
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Intruder1956

du scheinst der einzige zu sein bei dem es läuft  ;)
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Badflex

Das glaub ich mittlerweile auch☺
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

kingmathers

Hallo,

bin im moment leider hauptberuflich wieder etwas eingespannt so dass ich nicht allzu viel Zeit habe an der App zu arbeiten.

Dass die App überhaupt nicht läuft habe ich eigentlich nur von @Intruder1956 gehört, oder streikt sie sonst noch komplett bei jemandem?

Kann sich eigentlich irgendjemand schon erfolgreich mit SSL verbinden?

Im Moment arbeite ich an einem größeren Update welches zu großen Teilen "unter der Haube" Verbesserungen bringen wird. Dies wird mir dann erlauben folgende Features umzusetzen:

- Unterstützung aller Befehle bei allen Geräten (alle set-Befehle wie in der Web-Oberfläche)
- Räume laden von selbst ohne dass man das Menu zuerst öffnen oder schließen muss

Bereits implementiert (aber noch nicht veröffentlich) habe ich eine Verbesserung der Navigation. Durch Drücken der zurück-Taste kommt man nun zur Seite "all devices" und beim 2. Drücken schließt man die App.

Das sind leider einige Sachen die ich verändern muss damit das ganze schön läuft daher weiß ich noch nicht wann ich damit fertig bin, werde euch hier aber auf dem laufenden halten.

Nach diesem Update würde ich die App eventuell bald auch normal im Store veröffentlichen falls ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Als weiter Punkte nach diesem Update steht aktuell noch folgendes auf meinem Plan:
-Alias Anzeige
-Icons für Räume und Geräte
-Gruppierung der Devices nach subgroup
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

kingmathers

#57
Ich habe eine neue Version (0.0.22.0) in den Store hochgeladen.

Die Räume im Menu links sollten nun automatisch laden, es ist also nicht mehr erforderlich das Menu zu öffnen oder zu schließen um die Räume zu sehen.

Außerdem laden nun auch die Geräte automatisch, so dass nach dem Start quasi direkt die Liste aller Geräte angezeigt wird. Dies scheint aber nicht immer zu funktionieren.

Bei 1-Wire Temperatursensoren wird nun neben der Temperatur auch der Pfeil nach oben oder unten wie aus der Webansicht angezeigt. Dies ist bei allen Versionen der Fall und basiert auf einem Update für FHEM.

Wie bereits erwähnt wurde die Navigation überarbeitet, so dass man nun beim drücken der zurück-Taste nicht mehr durch alle vorher geöffneten Räume zurück muss.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

roman1528

moin.

ich hänge mich hier mal mit rein... klingt sehr interesant!

da es immer mehr gut laufende und bezahlbare windows tablets gibt ist das sicher sehr interessant.
Wie war das noch gleich mit dem beta-code  :)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

kingmathers

Erstmal vielen Dank für die ganze Rückmeldungen.

Ich habe im Moment wieder etwas mehr Zeit, jedoch ist mein FHEM Server renovierungsbedingt gerade offline und dies wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern.

Wäre irgendjemand bereit mir für diese Zeit Zugriff auf seinen Server zu geben? Ich würde natürlich nichts schalten, es geht nur darum eine URL eintragen zu können und die Darstellung in der App zu testen.

Falls sich jemand per PM melden könnte wäre das super. :)
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html