Autor Thema: FHEM Home Control - Windows 10 App - jetzt verfügbar  (Gelesen 21589 mal)

Offline michael.winkler

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 486
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #165 am: 23 Juli 2017, 19:56:38 »
Wow 5 € sind schon happig, wäre sicherlich besser gewesen so etwas vorher anzukündigen.

Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #166 am: 23 Juli 2017, 21:42:21 »
Also FHEM Apps auf anderen Plattformen sind preislich vergleichbar (z.B. FHEM iOS App 5,49€) und man kann die App ja auf mehreren Geräten nutzen - vor allem bei mehreren PCs oder Tablets (sowie bald der Xbox One) ist der Preis dann meiner Meinung nach besser zu rechtfertigen. Außerdem ist dies die einzige App für Windows 10.

Nichts desto trotz verstehe ich die Kritik natürlich. Eine kostenlose Testversion mit Einschränkungen plane ich demnächst zur Verfügung zustellen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

Online benz_freak

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #167 am: 24 Juli 2017, 12:48:45 »
5 Euro finde ich jetzt nicht überzogen. ich hab sie gerade gekauft und freue mich aufs testen


Gesendet mit Tapatalk

Offline Badflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 344
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #168 am: 24 Juli 2017, 23:28:39 »
Erst mal : Super Arbeit.
Das mit dem Live Tile ist klasse. Der Status müsste allerdings in ein zweite Zeile rücken, weil man ihn meistens nicht sehen kann wenn der Name mehrere Buchstaben hat.

Ich finde eine Testversion sollte immer alle funktionen beinhalten aber zeitlich begrenzt sein.

Das mit dem LiveTile hat mich überzeugt und die App ist auf jedem Fall sein Geld wert.


Gruß
Und Alles Gute nachträglich von mir;-)
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #169 am: 21 August 2017, 22:49:56 »
Also erstmal vielen Dank für die Käufe (und die Glückwünsche).

Den Status in der zweiten Zeile der Live Tile anzuzeigen wäre natürlich optimal, ist aber leider mit Windows 10 nicht ganz so einfach. Ich werde mir dies zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angucken.

Ich plane nun bald ein paar neue Features zu veröffentlichen. Vor allem ist dies die Möglichkeit beim Umbenennen eines Gerätes statt wirklich den Namen zu ändern (rename) einfach das attribute alias neu zu besetzen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, statt Befehlen auch Geräte an den Start anzupinnen.

Diese neuen Features möchte ich auch weiterhin vorab testen lassen um so auf Feedback schneller reagieren zu können. Als Beta Tester erhält man schneller Updates, die Features sind jedoch möglicherweise noch nicht ganz fehlerfrei und ausgereift.

Wer weiterhin Interesse daran hat, kann mir eine Email oder PM schicken. Ein Kauf der Vollversion ist jedoch Voraussetzung, da die neuen Beta Versionen über den Store über diese App verteilt werden.

Aktuell zu testen gäbe es dann Cortana Integration und die oben genannten Features.

Grüße
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

Offline Badflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 344
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #170 am: 21 September 2017, 19:29:02 »
Hallo,
Bin ich noch in der Beta oder muss ich jetzt neu eingetragen werden?
Gruß
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #171 am: 22 September 2017, 17:32:12 »
Ich habe dich nun erneut hinzugefügt. Da es jetzt über den Microsoft Account und nicht mehr über den Download Code geht, muss ich jeden Interessierten erneut adden.

Viel Spaß und Grüße.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Badflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 344
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #172 am: 26 September 2017, 16:32:53 »
Danke!
Habe gerade gesehen in den Settings das Cortana da steht.
Geht da schon was und wenn ja wie? ???

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #173 am: 26 September 2017, 18:01:43 »
Theoretisch ja, aber bisher nicht besonders viel. Zum einen muss die Sprache für Cortana auf en-us stehen und man kann nur 3 Lichter in 3 verschiedenen Räumen (kitchen, living room, dining room) an und aus machen. Dazu muss man bei Cortana Settings den Namen des zu steuernden Geräts eingeben. Dies wird dann mit einem on und off Befehle gesteuert. Dann kann man z.B. "Cortana, turn on the lights in the kitchen" sagen.

In Zukunft möchte ich natürlich den User entscheiden lassen, welche Geräte mit welchem Sprachbefehl gesteuert werden können.

Ich habe bezüglich Cortana und einigen Designanpassungen noch ein paar offene Entscheidungen und werde diese Probleme in den kommen Tagen nochmal etwas ausführlicher mit illustrierenden Screenshots beschreiben um die Forum User in die Entscheidung mit einzubeziehen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

Offline raiderxxl

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:FHEM Home Control - Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #174 am: 12 Oktober 2017, 11:37:12 »
Hallo,

habe eben von Beta auf Kaufversion upgedatet :-)
Ich hab ne kleine Frage zu den Filtern... Muss das so sein das man nur ne Elends lange liste von Device-Typen hat?
Zum Teil doppelt und dreifach.. Ohne Namen und Raum....

Dann würde ich gerne definieren im welchen Raum die App startet..

Grüßle

Pascal





Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:FHEM Home Control - Windows 10 App - jetzt verfügbar
« Antwort #175 am: 12 Oktober 2017, 15:17:55 »
Hallo,

ja das ist im Moment noch so. In Entwicklung habe ich eine Version, in der man nicht nur nach Type sondern auch nach Raum und einzelne Geräte nach Namen filtern kann und in der sichergestellt ist, dass jeder Type, Raum oder Name nur einmal vorkommt.

Bei Interesse kannst du mir gerne die Email deines Microsoft Accounts, welchen du zum Kaufen der App verwendet hast, per Email oder PM schicken, dann kann ich dir diese Beta Version als Update anbieten.

Innerhalb der nächsten Wochen werde ich diese Version regulär veröffentlichen.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

 

decade-submarginal