evtl on-for-timer

Begonnen von Hallerschneider, 03 März 2016, 17:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallerschneider

Hallo,

ich bin Neuling beim RasbPi und auch bei FHEM. Ich habe eine Funksteckdose, welche ich über 433 MHZ, GenShellSwitch in Fhem bereits ein- und ausschalten kann. Auch Sunrise und täglich um die gleiche Zeit kann ich Schalten. Nun bräuchte ich noch einen Schalter für die gleiche Steckdose, den ich einschalte und dann in einer von mir vordefinierten Zeit, etwa 10 min, wieder automatisch ausschaltet, so eine Art Treppenlichtschaltung.
Meine Frage: Wie lautet der Befehl? Ich steh da wie der Ochs vorm Berg!

Was die hier immer wieder beschriebenen IT-Funkcodes betrifft, meine funktionieren ganz anders, z.B. Code L, Gruppe 1, Schalter 1:  5308437 ein;  5308436 aus.
433_Utils

Danke im Voraus
MfG
Peter

Niko1987

Hallo,

du könntest das ganze mit einem notify in verbidung mit einem dummy probieren.

define Taster dummy
attr Taster webCmd on:off

define TasterOn notify Taster:on.* set "DeineSteckdose" on-for-timer 600
"DeineSteckdose" musst du halt so nennen wie dein 433 Aktor in FHEM heisst.

Gruß
Flo