Allgemeine Informationen > Termine und Veranstaltungen

Light + Building 2016 in Frankfurt am Main

(1/1)

jnewton957:
Hallo,

vom 13. - 18. März ist ja wieder die Light + Building in Frankfurt am Main.

Was sind die "must see" Aussteller / Stände, die für uns interessant sind.

1. EnOcean Halle 9

Weitere ??

Grüße
Jörg

rudolfkoenig:
Soweit ich weiss, ist das _die_ Hausautomationsmesse, d.h. alle Hersteller sind vertreten.
Beim letzten Mal gab es einen HomeMatic/eq3 Stand (mit Vorstellung des Homematic-Inside Forums/Blogs/Whatevers :) ), ZWave-Europe hat die nicht wirklich brauchbaren Duwi-Fernbedienungen verteilt, auch die Geraete von Somfy und und RWE konnte man anfassen. Manche interessieren sich fuer die Schalterprogramme von Mertens/Busch-Jaeger & co, und KNX ist bestimmt wieder ueberall zu finden. Der Stand vom Gira ist immer einen Anblick wert, und dieses Jahr soll eine Wohnung/Haus(?) mit IP-basierten Geraete unterschiedlicher Hersteller aufgebaut werden.

jnewton957:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 27 Februar 2016, 16:05:34 ---Der Stand vom Gira ist immer einen Anblick wert, und dieses Jahr soll eine Wohnung/Haus(?) mit IP-basierten Geraete unterschiedlicher Hersteller aufgebaut werden.

--- Ende Zitat ---

FYI: Über die gira webseite bekommt man recht einfach eine kostenfreie Eintrittskarte (Wert 18 €) bzw. eben soviele, wie man braucht.  ;)



Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln