"Anfängerfrage" zu Z-Wave

Begonnen von Kharim, 28 Februar 2016, 09:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich werde vermutlich meine beiden nächsten Projekte mittels Z-Wave + FHEM + Raspi umsetzen.
Dabei handelt es sich unter anderem um eine kleine Einbruchssicherung in einem Gartenhaus.

Wie sensibel sind die Bewegungsmelder von Z-Wave?
Das sind doch PIRs? Was passiert beim Öffnen einer Tür, wenn die Person hinter der Tür steht?
(Theoretisch empfängt ein PIR doch "nur" die Infrarot- sprich Wärmestrahlung oder?)

In welchen Temperaturbereichen kann ich Z-Wave Geräte betreiben?
Angenommen ich bringen einen Schalter außen, Wind und Regen geschützt an..."überlebt" der dann Frost?

Gibt es Einschränkungen der Geräte in Zusammenhang mit FHEM?

Vielen Dank,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Carsten

Ich hab keinen einzigen Z-Wave Bewegungsmelder, aber es gibt nicht den Bewegungsmelder von Z-Wave.
Es gibt viele Bewegungsmelder in diversen Bauformen von verschiedenen Herstellern, die über Z-Wave funken.