[gelöst] update remove ??

Begonnen von Amenophis86, 28 Februar 2016, 16:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich kann leider nicht ins Developer Forum posten, daher stelle ich mal hier meine Frage:

Man kann ja mit update add URL Dateien zum Update hinzufügen. Aber es gibt kein update remove URL, oder? Ich habe jetzt die controls.txt selsbt bearbeitet, damit es rausfliegt. Gibt es solch ein Befehl? Übrigens habe ich auch in der CommandRef oder ähnlichem keine Erklärung zu update add gefunden. Lediglich den Beitrag hier im Board damals, als es eingeführt wurde. Oder in den Wiki Einträgen, wie zB Tablet UI.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
hier ist es dokumentiert: http://fhem.de/commandref.html#update. Ok, vielleicht nicht wirklich beschrieben.
Du suchst wahrscheinlich "update delete <control-datei>".
Gruß,
  Thorsten
FUIP

betateilchen

und wenn man in ./FHEM ein

ln -s controls.txt controls.layout

macht, kann man die Datei sogar in fhem unter "Edit files" bearbeiten, wenn man nicht mehr genau weiss, wie die URL hieß :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: betateilchen am 28 Februar 2016, 16:24:02wenn man nicht mehr genau weiss, wie die URL hieß :)
Na dann macht man eher ein "update list".
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Amenophis86

mea culpa. Habe es wohl überlesen, weil ich mich so auf remove fixiert hatte. Ich danke für den Hinweis
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...