CUL_TX Sensor Selbstbau mit Arduino Nano, DHT 22 und 433 Funkmodul

Begonnen von simonberry, 06 März 2016, 18:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burdusch

hallo nochmal,

Und danke ich habe es bei mir probiert aber es funktioniert trotzdem nicht, ich habe andere Sketch probiert das senden und der Sensor funktionieren aber das mit dem Lacrosse  klappt einfach nicht.

Wäre es möglich dein Komplettes Sketch  zu sehen.
Ich suche und probiere mich zu Tode es liegt sicher an etwas blödem.

LG

simonberry

Hallo

der Sketch (aus dem ersten Post) ist zwar uralt, aber komplett.

viele Grüße

Simonberry

NUC5i3RYK#DBLOG; MYSQL; LIRC; MPD; HM-CFG-HM-USB-2: HM-divers; MQTT2; Signalduino; Shelly; Sonoff; dash_dhcp; FS20; IT; FroniusWR; Somfy RTS; NFS-Server
Rpi B#: nfsmount; ser2net CUL868; CUL433; GPIO4:DS18B20; WEMOS-D1-MINI#JVC-via-IR;

burdusch

hallo,

ich habe es mit deinem Sektch gemacht, klappt bei mir leider nicht so ganz bzw manchmal kommt was durch aber sehr selten, wenn ich Funksteckdosen steuer funktioniert es super eigentlich, weiß nicht mehr woran es liegen kann.

Trotzdem Danke

MfG

juergs

#18
Die Pulsezeiten wurden etwas "optimiert":

Alt:
// Duration of pulses and delays
int iLongPulse=975, iShortPulse=250, iDelay=1450;


Neu:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,52755.msg872773.html#msg872773

und hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,56660.msg666579.html#msg666579


int iLongPulse = 1200;
int iShortPulse = 400;
int iDelay = 900;

burdusch

Das war es!

Boahh da hätte ich nie drauf kommen können.

Vielen Dank.

MFG